Höbber Geschrieben: 13. August 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2018 So, einer meiner eta Limos ist hinten feucht, und nein, es sind nicht die Rülidichtungen. Die sind erstens neu und zweitens sehe ich, dass das Wasser neben Scharnieren die Verkleidung hinab läuft. Damit wird es wohl eher die Hechklappendichtung als die Heckscheibendichtung sein? Andere Möglichkeiten? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. August 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2018 Andere Möglichkeiten könnten das Antennenloch und irgendwo Rost sein --- denke aber eher, Deine Kofferraumdichtung ist nicht mehr ganz dicht. Evtl. mal mit Babypuder die Kofferraumdichtung einstäuben, dann Wasser entlang des verschlossenen Deckels schütten, oder jemand legt sich mit Taschenlampe in den Kofferraum. Hast Du die Gasdruckfedern des Deckels vor kurzem getauscht? Dann könnte es sein, dass der Deckel mal wieder eingestellt werden muss bzw. dass die neuen Federn der Deckel weiter raus drücken als bisher. Unabhängig davon kannst Du den Deckel auch etwas enger schließend machen, wenn Du die Gummistopfen am Deckel ein bisschen rein drehst und unten am Schloss das Ding ein bisschen so verschraubst, dass das Schloss später schließt (irgendwo im Forum oder im Internet gibt es sicher auch Bilder dazu). Ein bis zwei Millimeter mehr können schon ausreichen, dass es wieder dicht ist. Die Dichtung aber durchaus vorher mit Glyzerin wieder geschmeidig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 13. August 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2018 Danke. Antennenloch kann ich soweit ausschliessen, als es rechts wie links ist. Deckel schliesst in der Tat schlecht, werde also mal die Anschläge weiterreindrehen und die Kofferraumdichtung inspizieren.Scheint also eher die Kofferraumdichtung als die Scheibendicht zu sein. Die Karre habe ich im übrigen nun seit über 10 Jahren und nie was dran gemacht. Scheint aber vorher schon undicht gewesen zu sein, so wie der Seitenboden aussieht. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 13. August 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2018 Hallo, hat das Cab eigentlich auch die seitlichen Entlüftungen im Kofferraum? Bin jetzt zu faul um draußen zu schauen. Dort war jedenfalls mein Touring undicht, selbst mit neuer Dichtung immer noch nicht ganz dicht zu bekommen. Muß wohl zusätzlich Dichtmasse rein, wahrscheinlich sind die neuen Dichtungen nicht mehr qualitativ so gut. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. August 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2018 hat das Cab eigentlich auch die seitlichen Entlüftungen im Kofferraum? Hat es - aber normalerweise ist es da nur nass, wenn woanders ein Rostloch was in die Gegend spritzen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.