Zum Inhalt springen

Kat 325i

bmwolli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Kat löst sich auf , die Keramikteile klappern schon im Verbindungsrohr zum ESD. Neuer Kat bei BMW soll ca. 1850 Euro ohne Einbau kosten. Im Netz gibt's verschiedene Angebote von 450 - 850 Euro. Wer hat Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben.

MfG 

Olli

Was 1.800 kostet der schon bei BMW?

Ich würde gleich auf Metallkat wechseln ,dh. habe ich schon. Probleme bis jetzt keine.

Besuch mal die Seite RS-Power-Shop da kostet der doppelflutige(de Du ja brauchst) 217.00 Euro.

Einschweissen und gut.

4054_0.jpg

Monster, muss das eingetragen werden?

Normal ja.

Mir wurde von seitens eines Inschenörs der Tip gegeben zu einem motivierten und nur auf einem Auge sehenden Gravurmeister zu gehen und mir da was passendes reinpinseln zu lassen. ;-)

Aber psssst muß unter uns bleiben. :D

Der Kat kommt jedenfalls auch so in meine Limo mit M30. :klug:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Mich hat der TÜVer nicht gefragt und ich habe ihm nichts erzählt.

Allerdings sollten die Schweissnähte schon ein professionellen look haben,dann fällt es auch nicht auf. Eigentlich gucken die nur auf den Endtopf ob der Konform ist.

Ansonsten muss man halt nach Kats mit E Prüfzeichen ausschau halten. Die sind dann aber wieder teurer.

Apropo Eintragen: Habe das letzte mal beim Tüv extra nachgefragt, ob ich einen eingeschweissten Metall-Kat eintragen muss. Antwort Nein. Wenn der tut und die Karre nicht zu laut ist, gibt es keine Beanstandung.

Letzte Woche habe ich bei unserer Citrone den Kat gegen ein Zubehörteil gewechselt (natürlich den alten bei Looker verkauft) und dabei festgestellt, das dort überhaupt keine Kennzeichnungen eingeschlagen sind, weder am original, noch am Zubehörkat.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Ich suche noch für meinen m20b27 aufgrund eines Umbaus einen kat. Idee ist, FK Fächer, Metall kat, edelsatahl rest. Endtopf e30m3

Kann man dafür den oben angegebenen kat geben ?

325ES 💪

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...