Marcel. D Geschrieben: 29. Juli 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 Ich habe mir nun endlich wieder einen E30 gekauft. Es handelt sich dabei um ein Edition Modell laut der VIN Auslesung. Ich dachte sowas gab es nur im Kombi und Cabrio?! Leider ging diese nur auf Englisch. Kann mir jemand sagen was dazu gehört? Die VIN lautet hinten: EA28525 Auf Anhieb ist mir ins Auge gefallen das er diese Blende hat wo eigentlich ein 6 Zylinder das Check Controll hat. Dann das der Handbremsbalg aus Leder ist und das der Himmel irgendwie eine andere Struktur hat. Die Innenausstattung hat ein schräges Muster. Der Wagen ist Erstzulassung 03-1991 und war zuerst bei BMW Bremen Angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Juli 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 Klar gab es auch Editionsmodelle bei den Limos ---- hatten spezielle Farb- Innenausstattungskombinationen und waren zumeist recht rostanfällig (wie viele sehr späte e30 auch). SuFu benutzen und es melden sich sicher auch noch ein paar Experten dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 29. Juli 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo Marcel, den Vin Abfrager den ich nutze geht gerade nicht daher kann ich nur vermuten das du einen 318i hast ? Ich bin jetzt zu faul zum tippen, einige (fast alle) Infos zum Paket findest du hier : http://3er-foren.de/showthread.php?tid=6128 und falls es dort nicht steht, es gab auch den 316i mit dem Paket, allerdings nur im Ausland.Und auch einige Baur-Cabrios. Edith. : eine EA Vin deutet eher auf einen 316i hin Bearbeitet: 29. Juli 2018 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 29. Juli 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 Ich habe das mal mit einer Ausleseseite Probiert. Warum sind diese Modelle Rostanfälliger? War quasi der letzte Schub den sie rausgeschoben haben aus den Werken? Da steht jetzt 03/12/1990 Dann muss der Wagen noch 3-4 Monate gestanden haben da die EZ 03/91 ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Juli 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 Ist eine Beobachtung von mir, die auch von einigen Forenbeiträgen gedeckt werden. Die letzten e30 rosten oft mehr (Editionsunabhängig). Vermutlich wurde schlechteres Blech und anderer Lack verwendet. Manch 88er Touring steht oft besser da, als ein 93er Editions Touring, aber das soll jetzt das Thema hier nicht kapern und sprengen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 29. Juli 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 Ich habe das mal mit einer Ausleseseite Probiert. ...interessant das es auch 318er mit EA Vins gibt. Ist aber nicht wirklich wichtig Warum sind diese Modelle Rostanfälliger? War quasi der letzte Schub den sie rausgeschoben haben aus den Werken?Da steht jetzt 03/12/1990 ...weil die Blechqualität damals schlechter war. Betrifft auch andere Baureihen. Auch deshalb findest du kaum noch ganz frühe e36. Dann muss der Wagen noch 3-4 Monate gestanden haben da die EZ 03/91 ist. ...kommt vor bzw. ist völlig Normal.Es standen und stehen auch heute noch immer Fahrzeuge im Verkaufsraum rum die nicht gleich gestern verkauft sind.Sinn ist es ja u.a. auch, Interessenten ins Haus zu locken und denen dann einen Neuwagen nach eigenem Wunsch zu verkaufen. Zu der Zeit kam noch dazu das sich alle auf den neuen Dreier (e36) konzentrierten und der e30 ein auch optisch altes Auto war.Viele warteten gespannt auf erste Bilder des e36 Zweitürer der ja dann sogar ein schickes Coupe wurde und sich deutlicher von der Limousine unterschied als es bei den 2 bzw. 4 türigen e30 Limos war. Außerdem war es Winter, da warten auch viele Leute erstmal ab. Insgesamt war das eine Zeit des automobilen Umbruchs, viele Neuerscheinungen oder der Neue war schon fast zu riechen (Sierra -> Mondeo), kaum einer ohne zumindest optionalen Airbag usw.,dazu die neu integrierten 5 Bundesländern mit ganz anderer Kaufmentalität und vieles mehr. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Juli 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 Hier kannst den genauen Preis und Umfang der Executive ermitteln: https://greifenhain.net/bmw/facts_sonderausstattung.htm Wenn in diesem Zeitraum ein E 30 drei bis vier Monate gestanden hat, so ist das nur mit dem Modellweches von E 30 auf E 36 zu erklären. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 29. Juli 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 Farblich angepasste Mittelkonsole, Handschuhfach und Lenkradunterverkleidung und Schaltsack in Kunstleder. Die Sitze hatten hinten keine Kunstlederabdeckung, sondern waren komplett aus Stoff, das Muster war glaube ich auch anders. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Juli 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 Farblich angepasste Mittelkonsole, Handschuhfach und Lenkradunterverkleidung und Schaltsack in Kunstleder.Die Sitze hatten hinten keine Kunstlederabdeckung, sondern waren komplett aus Stoff, das Muster war glaube ich auch anders. Farblich angepaßte Mittelkonsole, usw. war nur, wenn die Innenausstattung "Silber," also Hellgrau bestellt wurde. Bei Innenausstattung "Anthrazit" war die Mittelkonsole, usw. in Schwarz. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 29. Juli 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 Ich habe das mal mit einer Ausleseseite Probiert. ...interessant das es auch 318er mit EA Vins gibt. Ist aber nicht wirklich wichtig Warum sind diese Modelle Rostanfälliger? War quasi der letzte Schub den sie rausgeschoben haben aus den Werken?Da steht jetzt 03/12/1990 ...weil die Blechqualität damals schlechter war. Betrifft auch andere Baureihen. Auch deshalb findest du kaum noch ganz frühe e36. Dann muss der Wagen noch 3-4 Monate gestanden haben da die EZ 03/91 ist. ...kommt vor bzw. ist völlig Normal.Es standen und stehen auch heute noch immer Fahrzeuge im Verkaufsraum rum die nicht gleich gestern verkauft sind.Sinn ist es ja u.a. auch, Interessenten ins Haus zu locken und denen dann einen Neuwagen nach eigenem Wunsch zu verkaufen. Zu der Zeit kam noch dazu das sich alle auf den neuen Dreier (e36) konzentrierten und der e30 ein auch optisch altes Auto war.Viele warteten gespannt auf erste Bilder des e36 Zweitürer der ja dann sogar ein schickes Coupe wurde und sich deutlicher von der Limousine unterschied als es bei den 2 bzw. 4 türigen e30 Limos war. Außerdem war es Winter, da warten auch viele Leute erstmal ab. Insgesamt war das eine Zeit des automobilen Umbruchs, viele Neuerscheinungen oder der Neue war schon fast zu riechen (Sierra -> Mondeo), kaum einer ohne zumindest optionalen Airbag usw.,dazu die neu integrierten 5 Bundesländern mit ganz anderer Kaufmentalität und vieles mehr. Da war noch die Umstellung von Lösemittel auf Wasserbasis bei den Lacken, aber kann sein, dass es später war und war ein Problem beim Mercedes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Juli 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 Da war noch die Umstellung von Lösemittel auf Wasserbasis bei den Lacken, aber kann sein, dass es später war und war ein Problem beim Mercedes Es war erheblich später und zudem beim Stern. Aber nichtsdestotrotz: Wenn das Auto nicht nur gut dasteht, sondern auch über sehr wenig Rost verfügt, sollte ziemlich egal sein, was für Rostprobleme vor 30 (!!) Jahren akut waren. Ich mache mir ja auch keine Gedanken, ob ein 77 er Scirooco oder ein 79 er Scirocco besser oder schlechter im Blech waren. Fazit: Wenn der E 30 gut vom Rost her ist, würde ich mir keine Gedanken machen, was 1991 gewesen ist !!! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. Juli 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 Es gibt durchaus noch frühe E36, meist als Automatik und lowmiler.Egal, der Zustand der Karosserie ist mittlerweile vom Produktionsdatum oder Werk des NFL unabhängig, nach 30 Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 29. Juli 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 (bearbeitet) Es gibt durchaus noch frühe E36, meist als Automatik und lowmiler. ...es gibt sogar noch ungeschweißte A-Rekord, 1er Capris und BMW e12, irgendwelche überleben immer, sind aber nicht der Maßstab.Natürlich gibt es durchaus noch gute, ganz frühe e36 aber der prozentuale Anteil von der damals verkauften Menge dürfte ein Fliegenschiß sein. Bearbeitet: 29. Juli 2018 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. Juli 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 Ach ja schon. Mir sind im Moment zwei Fahrzeuge aufgefallen, mit Automat und wenig Laufleistung. Hintergedanke war so ein Teil seines Motors zu berauben und auf den E30 zu adaptieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 30. Juli 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2018 Lutz, auch bei indigo usw. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 30. Juli 2018 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2018 (bearbeitet) Ich werde den Wagen mal am Wochenende ausgiebig unter die Lupe nehmen. Rost hat er. Keine Frage. Der Unterboden sah dagegen Gold wert aus. Er hat links am Radlauf hinten und an der Türkante. Schweller links auch. Rechts sieht er viel besser aus. Befinde mich aber erstmal für 5 Tage in Dänemark und der E30 steht zuhause. Ich melde mich wieder. P.S. danke für die Aufklärung zwecks Rost und 3-4 Monate Verkaufsraum. Klingt alles Plausibel und auch Nachvollziehbar. Damals hatte wohl keiner mehr so recht Lust auf den E30?! Dafür gibt es 30 Jahre später das Comeback .Einmal Innenraum von der Verkaufsannonce Bearbeitet: 30. Juli 2018 von Marcel. D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.