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M52 mit e36 servo verschlauchung


Jules228
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Moin Leute! Ich hab da ein kleines Problem.

 

Ich war in jedem servoladen, wurde aber immer wieder nach Hause geschickt, weil keiner mir meine Schläuche pressen wollte.

 

Ich hab nen m52 verbaut inklusive e36 lg. Welche servoschläuche passen da?

Der vom ausgleichsbehälter zur servopumpe hängt schon, allerdings passt keiner meiner Schläuche vom ausgleichsbehälter zum lg und vom lg zur Pumpe.

 

Wäre über Erfahrungen dankbar!

 

Liebe Grüße

Fahrfreude ist die schönste Freude!

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Hallo,

was sind denn das für Betriebe die so eine einfache Leitung nicht herstellen können?

 

Geh doch mal auf die Website der Heinrich Feil GmbH. Super Laden auch was den Preis betrifft.

 

Die bauen alles ausser Stahlflexleitungen für Bremsen.

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Ich war bei hansaflex, ein hydraulikladen. Der hat mich hochkant raus geschmissen wo ich ihm gesagt habe das wäre für Auto servo.

 

Hm, dann einfach ungefähr ausmessen?

Fahrfreude ist die schönste Freude!

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Ok Du bist ne Ecke weg von Hamburg. Sonst wärste da reinmaschiert und ne halbe Stunde später mit den Schläuchen fertig wieder raus.

 

Mach doch einfach ne Zeichnung mit genauer Angabe der Anschluss und Gewindemaße etc. und schick das hin.

 

Denn dauert das auf dem Postweg halt ne Woche.

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Ich war bei hansaflex, ein hydraulikladen. Der hat mich hochkant raus geschmissen wo ich ihm gesagt habe das wäre für Auto servo.

 

Ist eine alte Weisheit, dass man den Hydraulikfuzzis nicht sagt, dass es fürs Auto ist. Wahrscheinlich haben sie einfach Angst vor Haftungsfragen.

 

Deshalb geht es immer um Hydraulikanschlüsse am Schlepper / Trecker / Traktor. Angeblich sind sie dann viel entspannter.

 

Grüße

Hannes

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Jau, da hast du wohl recht. Ich bin auch da rein mit dem Vorwand, das sei für eine Maschine. Er durchblickte aber ganz schnell meinen kleinen Schwindel, als ich ihm die alten als Muster gezeigt hatte, das fand er wohl nicht so pralle und war auch nicht mehr ganz so höflich  :rot: 

Naja, wie dem auch sei, ich habe gehofft, hier fährt jemand die gleiche Kombi und hat eine Möglichkeit, mir mit vorhandenen Schläuchen zu helfen  :watch:  :-D

Fahrfreude ist die schönste Freude!

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also:

 

die beiden Schläuche zum Ausgleichbehälter sind doch kein Preoblem, denn die sind DRUCKLOS und da muss ganichts gepresst werden, da nimmt man einfach Meterware für Steckschlauch im passenden Durchmesser und ganz normale Schlauchschellen, die Verschraubungen zum Lenkgetriebe und zur Pumpe kann man auch von alten Schläuchen nehmen, auch von verpressten, Hülse aufflexen und Schlauch runter, dann kommt da ein 1a Schlauchnippel zum Vorschein auf den man die Meterware draufstecken kann

 

einzig der druckbelastete Schlauch von der Pumpe zum Lenkgetriebe ist nix zum einfach mal "selbermachen" und es ist wie o.g. keine gute Idee damit zu Hansaflex & Co zu gehen und denen einen Servoschlauch hinzulegen und zu sagen der muss länger oder kürzer werden, die sind auch nicht "blöd" was das Erkennen von Servoschläuchen angeht

 

die üblichen Hydraulikbuden dürfen keine Schläuche pressen die für Fahrzeuglenkungen sind, das sind Haftungsgründe, Hansaflex z.B. kennzeichnet JEDEN Schlauch mit einem individuellen Code, damit ist das für alle Ewigkeit nachvollziehbar wo und von wem der gepresst wurde

 

Du kannst allerdings die passenden Fittinge, Presshülsen und den passenden Schlauch bei Hansaflex (Teile selber online raussuchen) einzeln kaufen und dann (mein Tip) woanders pressen lassen

 

manche Baumaschinen- bzw. Landmaschinenstützpunkte haben oft so eine Schlauchpresse und für nen Beitrag in die Kaffekasse zwicken die Dir die Fittinge auf den Schlauich den Du für einen "Holzspalter" brauchst, auch hier ist es besser nicht Servolenkung zu sagen

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Ich hab die Kombi drinnen, es geht mit original BMW Schläuchen, aber die schönste Lösung ist es nicht. Ich denke ich werde mir da nochmal welche pressen lassen.

VerschlauchungServo.jpg


Bearbeitet: von dadevil

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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