Zum Inhalt springen

BC II zeigt nur - - - - Uhr


MPK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein E30 M3 Bj. 01/1987 zeigt im Bordcomputer II nur - - - - UHR und egal was man drückt, es passiert nichts. Ist das Problem vielleicht hier schon bekannt?

Ich konnte in der Suche nichts finden aber es gibt ja auch obnd Ende Threads zu dem Thema...

 

Ich habe mal meine VIN auf die Sonderausstattungen gecheckt und als Extra wurde der BC II damals jedenfalls nicht mitbestellt, ich weiß aber auch nicht, ob der M3 den BC II Anfang 1987 schon serienmäßig

hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klingt jetzt blöd aber hast du die Uhr mal eingestellt ? Sobald man die Batterie abklemmt kommt das.

Einstellen ist einfach, unten den kleinen knubbel drücken mit (1,10,100,1000) die Zeit und das Datum einstellen. Dann wieder den knubbel drücken.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzt leider nicht. Vielleicht ist der kleine Taster bei mir defekt. Ich versuche es die Tage einfach noch mal mit Batterie ab- und anklemmen...


Bearbeitet: von MPK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast denn in der letzten Zeit etwas gemacht am BCII? Ausgebaut, Codierstecker rausgenommen, Kombiinstrument ausgebaut, vergessen, einen Stecker wieder anzuschliessen…? 8-/

 

Ansonsten ist hier nochmal die genaue Anleitung zum Einstellen des BC´s, ab S. 41.

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergänzung noch: Wenn man den knubbel unten gedrückt hat (und der BC das auch erkannt hat), dann glaub ich müsste der Punkt, der Stunden und Minuten trennt, blinken. Wenn man dann die Uhr eingestellt hat und nochmal bestätigt, dann leuchtet der Punkt wieder dauerhaft.

 

Bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine dieser Trennpunkt müsste blinken und dann kann man die Uhr auch einstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...