ripeete Geschrieben: vor 8 Stunden #26 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden am vor einer Stunde schrieb Kinimod81: Er läuft super im Leerlauf, fettet aber laut messung scheinbar dauerhaft an. Ich verstehe nicht.... Der motor fettet an. Aber laut anderer aussage läuft er mager. Kannst du mal bitte eindeutig den fehler beschreiben? Oder erklären wie die beiden aussagen zusammenhängen? Ist der 2,5bar benzindruck gemessen, oder am druckregler abgelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kinimod81 Geschrieben: vor 8 Stunden #27 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Also ich fange nochmal an. Es begann mit einem unrunden Leerlauf, sporadisch einsetzende Drehzahlschwankungen unabhängig von der mot. Temp. Nach Austausch der esv Besserung vom Leerlauf aber eben keine gute gas Annahme. Laut tester läuft er zu mager und die Steuerung greift ein und versucht anzufetten. Benzindruck ist gemessen worden. Als ich gestern gefahren bin, lief er mit halbgar ganz normal. Man kann nicht beschleunigen, nur ganz sanft gas geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 1 Stunde #28 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde (bearbeitet) am vor 7 Stunden schrieb Kinimod81: Laut tester läuft er zu mager und die Steuerung greift ein und versucht anzufetten. Benzindruck ist gemessen worden. Als ich gestern gefahren bin, lief er mit halbgar ganz normal. Man kann nicht beschleunigen, nur ganz sanft gas geben. Nochmal: Was für ein Tester ? Abgastester ? "die Steuerung greift ein und versucht anzufetten" . . . heißt was genau ? Benzindruck auch während der Fahrt mal gemessen ? Geht der Druck bei Last (geöffneter Drosselklappe) dann auf 3 bar ? Ich würd' bei "nur sanft Gas geben geht" trotzdem auf Benzindruck tippen, hatte ich mit (m)einer "günstig-Benzinpumpe" auch mal. Oder warst in Frankreich und hast E85 getankt ? Über E50 ist dann nämlich ist auch so langsam mal das Ende des Regelbereichs erreicht und er kann einfach nicht genug einspritzen. Bearbeitet: vor 1 Stunde von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.