Zum Inhalt springen

02 Club Herbstjagd Impressionen


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War heute mal wieder zu Besuch bei einer Veranstaltung meines guten alten 02 Clubs! Hoffentlich recht bald mal mit dem richtigen Auto wieder selbst dabei....

172_7234.JPG

172_7236.JPG

172_7246.JPG

172_7249.JPG

172_7250.JPG

172_7251.JPG

172_7253.JPG

172_7257.JPG

172_7256.JPG

172_7260.JPG

172_7261.JPG

172_7262.JPG

172_7264.JPG

172_7265.JPG

172_7266.JPG

172_7267.JPG

172_7268.JPG

172_7269.JPG

172_7270.JPG

172_7272.JPG

172_7273.JPG

172_7275.JPG

172_7276.JPG

172_7278.JPG

172_7279.JPG

172_7280.JPG

172_7281.JPG

172_7282.JPG

172_7283.JPG

172_7285.JPG

172_7287.JPG

172_7292.JPG

172_7298.JPG

172_7300.JPG

173_7301.JPG

173_7302.JPG

173_7303.JPG

173_7304.JPG

173_7306.JPG

172_7228.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sehr sehr schöne autos dabei, da könnt ich glatt selber schwach werden

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein leicht modifizierter 1600GT, ein Erbe aus der Übernahme von Glas Ende der 60er. Der Glas 1300GT bzw 1700 GT wurde von BMW mit 1600er Motor und Hinterachse vom 02 noch in ein paar wenigen Exemplaren weitergebaut!

 

http://auta5p.car.cz/katalog/glas/glas_1700gt_01a.jpghttp://6enligne.net.free.fr/pics/web/Glas-GT-s.jpghttp://www.carlweetabix.co.uk/BMW/carlisle/65small.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim dem Coupe hätte ich gedacht das es n Alfa ist. Ist auch das erste mal das ich den seh...

 

Aber sehr schick, das Coupe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Touringtreiber hat so einen! Wo (touring)treibt der sich eigentlich rum?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil geil geil...

einfach nen geiles auto... vor allem die alpinas und koeppchen

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon bei BMW´s seid die man eher selten sieht, so wie der 1600 GT, werde ich euch auch mal einen Zeigen, der steht bei uns im Berliner Meilenwerk und eins könnt Ihr mir glauben da standen eine menge schöne BMW´s am besten gefallen hat mir ein Rotet US 6er, die anderen Klassiker waren aber auch klasse

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote auf dem 12.Bild (Du meinst den mit der roten GL-Nr.?) ist ein Touring mit M3 Motor und bei Reiner Ahrend evt. käuflich zu erwerben.

->AHREND 02 TUNING

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon bei BMW´s seid die man eher selten sieht, so wie der 1600 GT, werde ich euch auch mal einen Zeigen, der steht bei uns im Berliner Meilenwerk und eins könnt Ihr mir glauben da standen eine menge schöne BMW´s am besten gefallen hat mir ein Rotet US 6er, die anderen Klassiker waren aber auch klasse

 

 

der is mal richtig hässlich :meinung:

 

ich vermisse touringtreiber auch schon 8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn Baujahrs-, sowie Motorisierungtechnisch bei den 02ern aus? Der rote gefällt mir eig. nur von vorne...der Touring von hinten ist dann doch nicht so meins.

Dann ist der schwarze doch eher meins...

 

Auf was muss man denn bei denen so achten? Fallen da viele arbeiten an? Alltagstauglich sind die wohl eher nicht, oder?

Wie siehts da mit Ersatzteilen aus? Tieferlegung etc. billig? teuer? unnötig...find die richtig schick!

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn Baujahrs-, sowie Motorisierungtechnisch bei den 02ern aus? Der rote gefällt mir eig. nur von vorne...der Touring von hinten ist dann doch nicht so meins.

Dann ist der schwarze doch eher meins...

 

Auf was muss man denn bei denen so achten? Fallen da viele arbeiten an? Alltagstauglich sind die wohl eher nicht, oder?

Wie siehts da mit Ersatzteilen aus? Tieferlegung etc. billig? teuer? unnötig...find die richtig schick!

 

Im guten Zustand absolut alltagstauglich, weil eben primitiv. Keine Elektronik, die ausfallen kann, keine unnötigen Features, eben Freude am Fahren pur! Am besten ein 2002, das ist ein 2L Motor mit Einfachvergaser und 100PS. Läßt sich schön schaltfaul fahren! ersatzteile für die Technik gibts wie Sand am Meer und sehr teuer sind die Autos auch nicht!

Baujahre 66 bis 71 sehen am Oldtimer-mäßigsten aus (wenig Gummi und Plastik, sind aber selten und etwas teurer. Tw brauchen sie spezifischere seltenere Ersatzteile (z.B. 6V Elektrik bei den allerersten). Ab 71 sind die Teile gängig, ab 73 gabs das Facelift mit Plastikgrill und eckigen Rückleuchten. Das ist Geschmackssache. Schön sind beide Varianten, aber ich bevorzuge die Rundleuchter! Der Touring sieht auf den ersten Blick vorne identisch aus mit der Limo, hat aber eine flachere Frontscheibe und daher z.B. u.a. eine komplett andere Verglasung! Ist selten, aber nicht unbedingt teuer. Viele mögen ihn nicht, mir gefällt er! Einspritzer und Doppelvergasermodelle (wenn original ti) haben einen ordentlichen Preisaufschlag. Baur Vollcabrio und Turbo sind preislich entrückt, das Baur Cabrio mit Bügel ab 71 ist noch erschwinglich, aber ersatzteilmäßig auch etwas spezieller. Technisch sind alle alltagstauglich. Eigentlich wäre der 02 für mich der ideale Alltagswagen, wenn er technisch fit ist. Meiner wird auch noch irgendwann fertig, solange muß der E30 noch halten... :smbmw:

 

Alles weitere zum 02 gibts hier:

 

BMW 02 Club e.V.

 

Dann Forum/FAQ

 

Gruß Michael

 

PS: Hier gibt's noch mehr Bilder von obiger Veranstaltung

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kfz-kultur.de/bilder/fotos/youngtimer/oldtimer/bmw_herbstjagd_221006/BMW_Herbstjagd_06_1398.JPG

 

Das ist übrigens mein Traum. Baur 1600 Vollcab in baikalblaumetallic..

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind schon schöne autos, die 02er Reihe... so ein 2002, viellicht als tii, knallorange mit schwarzer lederausstattung, das würde mir schon gefallen...:drive:

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kfz-kultur.de/bilder/fotos/youngtimer/oldtimer/bmw_herbstjagd_221006/BMW_Herbstjagd_06_1398.JPG

 

Das ist übrigens mein Traum. Baur 1600 Vollcab in baikalblaumetallic..

Da haben wir was gemeinsam,ich hätte ihn dann gerne in weiß,oder rot.:beemwe:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich zwischen 1995-1999.Ein 2002 Inka-Orange Bj.74 m. 6x13 Alpinas,damals für läppische 400 DM vom verstorbenen Rentner erworben.Dieser hatte aber sehr viel Rost. Habe den Wagen damals in Schnellverfahren mit viel Spachtelmasse und Lackierrolle unterhalb der umlaufenden Chromleiste (Türgriff) als günstiges Winterauto hergerichtet .Der Motor (es war der erste) überlebte die Karosserie und dieses Fahrzeug fuhr sich nach meiner Meinung handlicher als ein E-30.Habe es in sehr desolaten Zustand (komplett durchrosteter Vorderbau) für 1000 DM verkauft.Aus heutiger Sicht ein Sakrileg und ich könnte mich dafür ohrfeigen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nullzwotii:

Weißt du, ob man die 15" Kreuzspeichen vom E30 einfach so am 02 fahren kann?

Oder brauch man Spurplatten?

Die Kreuzspeichen wären wesentlich billiger als Alpinas und 15" sind für

den 02 meiner Ansicht nach absolut ausreichend...

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/1188435/1280_6633373663313538.jpg

 

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kann ich Dir nix zu sagen. Meiner Meinung nach gehören auf den 02 13" mit Ballonreifen :D. Ne, sieht schon gut aus, hab ich aber nie selber gefahren. Hatte einmal einen mit 6 und 7x15 BBS vom E21, allerdings hatte der Kamei Verbreiterungen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...