SuperSims Geschrieben: 8. Juni 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2018 Hallo liebe Gemeinde, ein Kumpel von mir hat sich einen Jugendtraum erfüllt und bei einem Händler in Holland einen braunen 323i gekauft (hat vielleicht jemand bei mobile gesehen, Bilder folgen). Er ist Amerikaner und spricht kein Wort Deutsch, deswegen übernehme ich so Sachen wie TüV, Versicherung, Zulassung und e30 talk... Menschen aus der neuen Welt sind ja oft etwas spontaner, während ich also als guter Germane noch eifrig Kaufberatung und Forum studiere fährt dieser Verrückte einfach los und kauft das Teil. Unnötig zu sagen, dass er von der Materie genauso viel Ahnung hat wie ich: absolut keine. Nun gut, morgen geht's nach Holland und wir fahren, natürlich auf eigener Achse, zurück nach Bonn. ADAC Schutzbrief habe ich schon mal gebucht, den Rest wird man sehen. Für's Daumendrücken und weitere Unterstützung durch euch bedanke ich mich jetzt schon herzlich! Frage 1: Zulassung und Versicherung. Ich dachte eigentlich so ein Schätzchen verdient eine H-Nummer, das Problem ist nun, das Mike kein anderes Auto auf sich zugelassen hat (ich auch nicht). Kennt jemand eine Versicherung die ein H-Fahrzeug auch als einziges Auto des Halters versichert? Falls nein, werden wir ihn wohl regulär zulassen müssen. Frage 2: Werkstatt. Gibt es Tips für eine gute e30 Werkstatt in Bonn oder Köln? Viele Grüße Simon I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. Juni 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2018 Zu 1; Ihr könnt das Auto ganz normal als erstes Auto auf H-Kennzeichen zulassen, Der Zulassungsstelle ist es egal, ob noch ein weiteres Auto vorhanden ist, die wollen eine evb und den üblichen anderen Kram, ein H.-Gutachten vom TÜV und gut ist. Ihr bekommt mit nur 1 Auto aber bei den allermeisten Versicherern nur keinen speziellen Oldtimertarif. Dafür könnt ihr aber auch einen stinknormalen Versicherungstarif nehmen. Die Versicherungen versichern im normalen Tarif auch Autos über 30 Jahre und denen ist es auch Wurst, ob da dann ein H-Kennzeichen dran klebt oder nicht. Kasko könnte ggf. ein Thema sein, aber die braucht man zum Zulassen nicht. Zu 2 kann ich, da ich nicht aus der Gegend komme, nichts schreiben. Viel Glück!GrußMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 8. Juni 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2018 Bewertung aus Forum Werkstatt: - nicht meine - PLZ: 51503Ort: Rösrath bei KölnName: Ahrend 02 TuningQualität: sehr gutSchnelligkeit: schnellPreise: keine AngabeBeurteilung der Werkstatt insgesamt: sehr gutUrteil: Hallo zusammen,ich wollte euch mal hier aufgrund von langjährigen guten Erfahrungen eine Empfehlung aussprechen. Die Firma Ahrend 02 Tuning mit Firmensitz in Rösrath bei Köln hat sich auf die frühen BMW Modelle der Baureihen BMW 02 und e9 Coupé spezialisiert, ist aber grundsätzlich modellübergreifend auch unter anderem für E21 und unseren E30 eine sehr gute Anlaufstelle, egal was Ersatzteilbeschaffung oder Reparaturen / Tuning / Umbauten / TÜV Eintragungen betrifft.Auf der Internetseite www.ahrend-02-tuning.de kann man sich einiges anschauen oder das Kontaktformular nutzen. Für die Zulassung brauchst du vorher die Bestätigung der Versicherung = Code Nrgültigen Ausweis bzw. MeldebescheinigungFür Zahlung der Steuer wird die Kontonr verlangt. Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. Juni 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2018 Hallo Simon, 1. Hast PN zum Thema Werkstatt2. Freue mich auf Bilder des Schätzchens. weissblaue Grüße,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.