Derrick Geschrieben: 4. Juni 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2018 Hallo, mein 320i BJ 1987 verliert neuerdings über Nacht den Unterdruck aus dem BKV, so dass ich morgens ein hartes Bremspedal habe bevor ich starte. Habe schon die Schelle Nr. 15 nachgezogen, ohne Erfolg. Beim einem anderen E30 hatte das geholfen. Als nächstes wollte ich die Dichtung Nr. 4 tauschen, aber ich bekomme die Nr. 5 nicht raus, weil sie zu fest sitzt und zu wenig Platz ist. Sanfter Druck hat nicht geholfen. Wie würdet ihr versuchen der Dichtung und der ganzen Problematik bei zu kommen? mfg Derrick http://ills.bmwfans.info/34q.png Zitieren http://images.spritmonitor.de/483240_5.pngwww.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. Juni 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2018 Hallo, sanfter Druck hilft bestimmt nicht, Du mußt ziehen ;) .Oft hilft auch ein Hauch von Silikonspray. Und dann mit einem Schraubenziehr drunter und etwas hebeln. Wird wohl ähnlich fest sein wie der LLR beim M40, dort hat das bei mir geholfen. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Juni 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2018 Ohne unken zu wollen, aber wir reden hier von einem 31 Jahre alten Auto.Da ist es durchaus normal, dass alle möglichen mechanischen Teile schlechter werden.An die Dichtung 4 glaub ich gar nicht mal so - das Teil ist jetzt über 30 Jahre durch Dreck, Hitze, Kälte etc. so fest mit dem BKV verbunden, dass es wahrscheinlich nur noch mit Gewalt zu lösen ist. Ich denke eher, dass das Teil das bei der ganzen Mimik ständig in Aktion ist, nämlich das Rückschlagventil der Schuldige ist und nicht mehr 100%ig dicht schliesst.Also die Nr. 13 im Bild - die aber nicht so aussehen muss, weils da X Versionen gibt.Evtl. erst mal das Teil ausbauen und angucken/reinigen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Juni 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2018 Und probier das Rückschlagventil nur morgens rausziehen :), oder wenn du paar mal die Bremse bei stehendem Motor getreten hast, sonst arbeitet der Unterdruck auch gegen dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.