Zum Inhalt springen

Verstellknopf Beinauflage entfernen


chris_e_a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich versuche gerade meinen Sportsitz zu zerlegen, aber ich bekomme den Drehknopf nicht ab, mit dem man die Beinauflage verstellt.

Ich hab da jetzt schon 20 Min. dran rumgezerrt, gehebelt und auch schon versucht, die ganze Welle raus zu nehmen - ohne Erfolg.

 

Gibt‘s da nen Trick für?

 

Grüße

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hätte jetzt aus dem Gedächtnis heraus auch gesagt, einfach ziehen. Ich muss heute abend sowieso nochmal in meine Halle, da stehen noch ausgebaute Sportsitze rum, einer von meinem Kumpel schon zerlegt. Da schaue ich mal nach und gebe spätestens morgen Bescheid.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nachgeschaut. Der Knopf sitzt einfach auf einem Vierkant. Hatte die Kamera nicht dabei, deshalb habe ich kein Bild vom Vierkant am Sitz. Den Knopf konnte ich mitnehmen und ein Foto machen. Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass mein Kumpel (oder ich, wir haben den Sitz letztes Jahr zerlegt) wohl gehebelt haben.Knopf Oberschenkelauflage.JPG

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

danke dir für's nachsehen. Ich habe auch schon gehebelt und gezerrt, bislang ohne Erfolg.

Ich versuch's dann mal weiter.

 

Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Was mir halt Sorgen macht ist, dass ich nur Plastik als Auflage habe. Ich hab schon einen Blechstreifen untergelegt...

Na schaun mer mal.

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch ne Idee. Ich habe schon überlegt die Welle zu erhitzen bis der Kunststoff etwas weich wird.

Na ich werde berichten, wie es geklappt hat.

 

Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WD 40 zum Flutschen. Spreizniet von der Abedeckung entfernen und dann zwischen Blende und Sitzgestell mit zwei großen Schraubendrehern links und rechts von der Metallstange hebeln. Das geht immer. Und wenn nicht:  bei einem maximalen Schaden von EUR 12,70 ist der Versuchsaufbau mal echt preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen, heute mal kurz gehebelt und das mistige Teil ist abgefallen, als wollte es eh grad weg.

 

Danke nochmal

 

Grüße

 

Chris

 

PS. Der erste Sitz ist jetzt fertig.

Ein Sattler hätte das bestimmt schöner hinbekommen, aber für mich ist es schick so.

0B1871AB-03CD-4EDF-989D-7093B59283E0.jpeg


Bearbeitet: von chris_e_a

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...