e30 convertibel Geschrieben: 15. Mai 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo, nachdem die Sufu dazu überhaupt gar nichts lieferte, hier meine Frage: Was kann denn in der Türe klappern bei Fahrbahnstößen?Ich meine bei Fenster ganz unten, oder halb hoch, ist eigentlich völlig egal die Fensterstellung.Das Klappern kommt nach Gehör-Lokalisierung aus Richtung des Türschlosses. Diese sind aber völlig normal geschlossen und haben auch kein Spiel (zumindest im Stand, wenn sich die Karosse verwindet... wer weiß). Es muss aber natürlich nicht das Schloss sein. Bearbeitet: 15. Mai 2018 von e30 convertibel Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 15. Mai 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2018 Hallo, manchmal muß man einfach Hand anlegen und die Türpappe abclipsen. Und mit EFH wie bei Dir mußt Du nicht mal die Kurbel abschrauben. Geht natürlich super mit einem Türverkleidungslöser. Wo kommst Du denn her, ich hab so ein Ding?Aber ehrlich, mein Cab klappert auch in den Türen auf Schüttelpiste. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Mai 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2018 Es sind die Fensterführungsschienen...wenn alles andere natürlich normal fest ist. Es klappert das Fenster selbst. Da hilft nur ein 1zu1 tausch der schienen oder diese neu zu dämpfen. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 16. Mai 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2018 Nachdem ich die Verkleidung gerade herunten habe (Schloss austausch) bin ich auch der Meinung, daß es die Schienen sind... sonst ist da nicht besonders viel drin, was klappern könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 16. Mai 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2018 (bearbeitet) Also hier die Nr. 3 festschrauben oder wenn das der Fall ist ggf. ersetzen? Bearbeitet: 16. Mai 2018 von e30 convertibel Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 16. Mai 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2018 zu dem thema gibts einige threads. eine neue schiene brachte bei mir nix. erscheint auch logisch,da sich in der schiene kein gummi befindet.viel wichtiger ist m.m.n. das die schiene oben kein spiel hat,weil sie nur unten mit einer schraube befestigt ist.auch ist der kleine gummipuffer ganz oben wichtig.es gab da einen thread,den ich aber nicht finden konnte.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Mai 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2018 Ja, ich glaube sogar unser frank war das...zitat war in etwa so: "Ich glaube ich hab ein neues Auto" Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 19. Mai 2018 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2018 so heute nachgeschaut. War alles i.o. in der Tür. Führungschienen sind bombenfest. Da wackelt absolut nichts.Hab bei der Gelegenheit den Fensterheber geschmiert und einen defekten Clip in der Türpappe ersetzt.Das Klappern muss also von weiter hinten kommen..... Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 20. Mai 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2018 Hab zwar kein Cabrio, konnte bei mir aber auch ein klappern feststellen, wenn meine Fenster nur einen kleinen Spalt geöffnet sind.Bei mir kommt das klappen vom Türpin bzw. dessen Gestänge. Schlägt dann irgendwo an. Wenn das Fenster komplett geöffnet oder geschlossen ist klappert da nichts. GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.