Benedikt_B Geschrieben: 10. Mai 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2018 Hallo, kann jemand was zu den Förderleistungen der Ölpumpen im M42 und M44 sagen? Bekannt ist mir leider nur, dass die M44 Ölpumpe etwas mehr fördern soll wie die im M42 verbaute. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Mai 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2018 die M44 Ölpumpe hat einen Rotor der axial etwas breiter baut und natürlich auch das dazu passende tiefer ausgearbeitete Gehäuse da müsste ich mal messen wieviel % mehr das sind ich denke es wurde hauptsächlich gemacht, weil der M44 ein Ölrohr mit Spritzlöchern für die Nockenwellen hat, wo eben immer eine gewisse Fördermenge an Öl mehr "verbraucht" wird als beim M42 daher KÖNNTE es beim Einsatz vom M44 Kopf auf einem M42 mit M42 Ölpumpe im unteren Drehzahlbereich ggf. zu einem unerwünschten Öldruckabfall kommen genauer untersucht habe ich das aber noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 12. Mai 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2018 ich bräuchte die genaue Liefermenge der Pumpe um ein Drehmoment am Rotor berechnen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 12. Mai 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2018 die theoretische Liefermenge des Zahradpaares der M40/M42 Pumpe sind 10cm³/U. Wie um Gottes Willen willst du das Drehmoment am Rotor mit dieser Info berechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Mai 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2018 Wie um Gottes Willen willst du das Drehmoment am Rotor mit dieser Info berechnen? und vor allem wofür ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 14. Mai 2018 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2018 wollte das mit der Formel machen: Antriebsdrehmoment = Betriebsdruck * Nenn-Fördervolumen ------------------------------------------- 20 * Pi * mech.-hyd. Wirkungsgrad der Pumpe @ Gert : muss ausrechnen, ob ich bezüglich der Haltbarkeit eines aufgeschrumpften Ringes Probleme bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.