Zum Inhalt springen

Die Würfel sind gefallen; "er" soll verkauft werden


JuTu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guter (Ver)Kauf,und irgendwann wirst du dir :wall: geht mir zZ auch so wenn ich die Alpina C2 2,7 Cabrio Preise sehe...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guter (Ver)Kauf,und irgendwann wirst du dir :wall: geht mir zZ auch so wenn ich die Alpina C2 2,7 Cabrio Preise sehe...

Das ist absolut richtig.

 

Der Wagen würde aber gar nicht mehr genutzt werden, und Standschäden sind auch "nicht ganz ohne".

 

In 10.2010 gekauft

7 1/2 Jahre (Sommermonate) und 60.000Km Spass gehabt

Mit 110% über dem Einkaufspreis verkauft

 

Meine Frau hat alles richtig gemacht.

 

Die E93 Baureihe (ihr jetziges Cabrio) macht dezeit richtig böse Phasen durch; genauso, wie die E30 damals.

M330i mit Alles, 100% Original pipapo...in 10>15 Jahren werden die auch ein heftigen Preissprung nach oben machen, solange sie unverbastelt bleiben.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die E93 Baureihe (ihr jetziges Cabrio) macht dezeit richtig böse Phasen durch; genauso, wie die E30 damals. M330i mit Alles, 100% Original pipapo...in 10>15 Jahren werden die auch ein heftigen Preissprung nach oben machen, solange sie unverbastelt bleiben

 

Aber nur bei gleichbleibenden Bedingungen, was die Themen individuelle Mobilität, Autofahren, Treibstoffe etc. angeht. Das mag erst mal ne Zeitlang so weiter gehen, ein paar ernsthafte Fragezeichen sind aber berechtigt.

 

Du hast, meiner Meinung nach, in Bezug auf den e30 das schon richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Rendite für 7,5 Jahre. 😂

Und Spaß dabei gehabt. Die Frage ist, und du solltest sie nur beantworten wenn du es wirklich willst, was kam unter dem Strich an Gewinn tatsächlich raus. EK , Reparaturen, Platz pro Monat, Steuer und Versicherung.

 

Das geblockte „Geld“ rechnet man nicht gegen für den Spaß.

 

Ich glaube wenn man die Kisten wie wie fährt, ist da nix mit dem großen Geld. Früher oder später macht man die ein oder andere Sache neu / besser / gescheit weil man eh grad dran ist 😂

Kennen wir doch alle

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E93 Baureihe (ihr jetziges Cabrio) macht dezeit richtig böse Phasen durch; genauso, wie die E30 damals. M330i mit Alles, 100% Original pipapo...in 10>15 Jahren werden die auch ein heftigen Preissprung nach oben machen, solange sie unverbastelt bleiben.

 

Nun, ohne Dir zu nahe zu treten, glaube ich nicht so recht daran. Ist nur ein Bauchgefühl, aber über die Jahre lag ich damit ziemlich gut...

 

Ging mir z.B. bei der Präsentation der E-Klasse alias "Rostklasse" so oder auch beim E36. Gerade dieser kämpft immer noch mit Wertverlusten wärend der E30 sich schon recht gut seinem Vorgänger, dem E21 angenähert hat. Ja, auch der E36 hat seine Fans und ist sicherlich technisch in vielen Belangen dem E30 überlegen. Das nutzt aber bei einem völlig emotionalem Geschäft wie bei Young- und Oldtimer rein gar nichts. E30 und E34 (auch der E32) werden von vielen als der "letzte echte BMW" angesehen. Der E36 hat damit also definitiv schlechtere Karten. Bei den Benzen ist das eben der W124 und W201. Natürlich hat das nichts mit irgendwelchen rationalen Dingen zu tun, aber das ist, wie schon erwähnt, bei alten Karren ja ohnehin nicht der Fall...

 

...oder hat jemand eine rationale Erklärung warum ein W124er Cabrio teurer ist als ein R129?

Siehste, alles rein nach Emotionen. Ob ein E93 die jemals wecken kann muss sich erst erweisen weil er mit seinem Aussehen einfach in der Masse untergeht. Sorry, nix für ungut...


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun, ohne Dir zu nahe zu treten, glaube ich nicht so recht daran. Ist nur ein Bauchgefühl, aber über die Jahre lag ich damit ziemlich gut...

 

...oder hat jemand eine rationale Erklärung warum ein W124er Cabrio teurer ist als ein R129?

Siehste, alles rein nach Emotionen. Ob ein E93 die jemals wecken kann muss sich erst erweisen weil er mit seinem Aussehen einfach in der Masse untergeht. Sorry, nix für ungut...

Ahoi,

 

weil der R129 einfach "langweilig" ist; die Preise für Originale steigen allerdings auch schon langsam.

 

Mit dem E93 bin ich mir ziemich sicher, dass diese in ein paar Jahren aus dem "Tag der Tränen" herausfahren..

Es sind jetzt sehr viele bunte Kasperbuden unterwegs, die sich vermutlich in wenigen Jahren selbst ausgelöscht haben werden und übrig bleiben die penibel gepflegten Originjal-Exemplare.

 

Wir sind gestern und vorgestern damit über 1.200 Km gefahren (um div. Z3 Coupés zu besichtigen) macht schon gewaltig Spass...

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Z3 ist genauso häßlich wie der E36.

Die E90-Familie finde ich gar nicht so übel vom Design, allerdings keine Ahnung, was mit der Elektronik in ein paar Jahren ist und ob man überhaupt als Laie noch was dran schrauben kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob man überhaupt als Laie noch was dran schrauben kann ...

 

Elektronik könnte sogar beherrschbar werden. wenn ein paar Nerds die "frei" programmieren und man dann selbst Hand anlegen kann.

 

Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir die steigende allgemeine Komplexizität. Also nicht nur die Motoren sind um ein vielfaches komplizierter wie M10, M40, M20 und Konsorten, sondern auch der ganze Komfortkram mit all seinen Motörchen und Sensoren und Kabeln und und und...

Das sind einfach zig-mal mehr Teile die verschleißen oder kaputt gehen können, die dann auch als Ersatzteil lieferbar sein müssen.

 

Dagegen einen E30 "Vollausstatter" am Leben zu halten ist das reinste Kinderspiel ;-)


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...