Zum Inhalt springen

Suche Empfehlung Stoßdämpfer für H+R 30mm

bpfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin nun ja wieder mit dem 316i-Touring unterwegs nachdem der Winter vorbei ist. Aber er ist schon eine starke Schaukel. Den Winter über hatte ich meist E34 und E46 im Gebrauch, und auch die mit fast neuen Stoßdämpfern. Der kleine Touring hat nun 199400km runter, und wohl noch die 1. Dämpfer drin. Diese möchte ich nun tauschen. Im Keller liegen auch noch 4 H+R-Federn mit 30mm Tieferlegung. Welcher Dämpfer passt da wohl dazu, um die Fuhre nicht allzu hart werden zu lassen. Aber die Feder sollte ausgefedert auch noch stramm sitzen, da ich ja nach Einbau zur Abnahme muß. Ich möchte da jetzt nicht mit dickeren Gummis oder anderen Federtellern experimentieren.

Ich hab da mal Sachs Super Touring im Auge, die BMW wohl auch im M-Fahrwerk zumindest im E36 verbaut hat. Oder Bilstein B4 oder B6. B4 hab ich im E34 drin, aber ohne Tieferlegung, trotzdem schon etwas knackiger als vorher.

Was habt Ihr so verbaut?

Ach ja, im Gutachten der Federn steht keine besondere Fordeung nach Dämpfern.

Tschüß,

Bernd

Koni gelb passt beim e30 am besten, kurze Anschlaggummis wie beim M3 und dann ist das auch angenehm komfortabel

Bearbeitet: von vokuhila

Hallo,

ich fahre genau die H&R 30mm Federn mit den B4 Dämpfer.

Ich persönlich bin damit top zufrieden und es ist auch noch ein Rest Komfort vorhanden.

VG

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Hallo,

ich fahr ansonsten alles Serie. Tonnenlager sind von Strongflex. Auch sonst habe ich alle Fahrwerksbuchsen getauscht.

Werde nun allerdings noch die Stabis tauschen um die Rollbewegung in Kurven zu verringern.

VG

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...