Zum Inhalt springen

Wie lange hält ein Auto...


Caine
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der Wagen war schon 1993 in der Oldtimer Praxis, ein Printmedien-Magazin mit Text aus hauptsächlich Schwarzen Buchstaben, Zahlen und Bildern mit Seiten zum Umblättern, ein Artikel wert. Also soo (!!! )aktuell ist der Bericht auch nicht mehr.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen war schon 1993 in der Oldtimer Praxis, ein Printmedien-Magazin mit Text aus hauptsächlich Schwarzen Buchstaben, Zahlen und Bildern mit Seiten zum Umblättern, ein Artikel wert. Also soo (!!! )aktuell ist der Bericht auch nicht mehr.

Printmedien... stimmt,darüber gabs mal was im Geschichtsunterricht.. als Kind meine ich,hätte ich mal die Blitz Illu gelesen :D

 

 Laut motor talk muss er dieses Jahr wieder zum Tüv. Also scheint er noch zu Leben. Finde ich echt super!! :smbmw:


Bearbeitet: von Caine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Printmedien... stimmt,darüber gabs mal was im Geschichtsunterricht.. als Kind meine ich,hätte ich mal die Blitz Illu gelesen :D

 

 Laut motor talk muss er dieses Jahr wieder zum Tüv. Also scheint er noch zu Leben. Finde ich echt super!! :smbmw:

 

Bist Du sicher, daß Du nicht die Wochenend gelesen hast? :-D

 

Spaß beiseite! Der Wagen hat noch eine Tüv-Frist bis Oktober 2018. Es stellt sich nur die Frage, wie er dorthin kommen soll . . . :watch:  Nicht umsonst habe ich einen Aufkleber auf dem Auto "Wir bleiben zusammen, bis der Tüv uns scheidet"


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Sogar Det Müller war deswegen mal da gewesen

 

. . . zur Gebrauchtwagenberatung . . . ?  :eek:    :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für einer Dreistigkeit die sich anmaßen darüber zu entscheiden was für ein Auto man fahren soll/muß und welchen Qualitätszustand dieses zu haben hat.

 

Ist der Mann irgend ein Untertan der Berliner Administration?

 

Wagen hat TÜV, ist Verkehrssicher was wollen die?.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte das Video auch schon. Aber was mir jetzt erst auffällt: der Moderator ist mein GTÜ-Prüfer und prüft an der GTÜ-Prüfstelle bei der Oldietanke in Hamburg. Sehr netter Kerl sehr hilfsbereit. Selber fährt er ein Opel Kadett Coupe aus der gleichen Zeit im Alltag und als Laternenparker, allerdings in gutem Zustand.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausehen eines Fahrzeugs ist vollkommen egal solange es Verkehrssicher ist. Es ist ermessenssache des Beamten,ob er eine Gefahr von dem Auto aus sieht.Und wie man sieht hat er keine H-Zulassung ist also schonmal vom geleckten Oldi wech,wenn natürlich unter dem Moos das Blech nachweisslich durchrostet ist dann hat der Tüvprüfer mit Ärger zu rechnen. Die Wischer sind zwar neu aber das Moos könnte beim fahren zur Gefahr für hinter ihm fahrende Fahrzeuge werden(wenn man es ganz genau nimmt)


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich mal was neues aus dem Jahr 2018 über dieses Auto? Kenne nur uralte Bilder von vor Jahren.

 

Einen recht ähnlichen Versuch mache ich selbst auch.

 

Ich habe mir mit 18 einen voll abgewanzten Golf 3 GTi gekauft mit damals fast 200tkm auf der Uhr und fahre ihn seit dem bis heute ;) Mein Auto war glaube ich schon 5-7 mal wirtschaftlicher Totalschaden beim TüV.

 

Meinen Golf habe ich auch schon beim E30-Talk Treffen vorgezeigt ;)

 

Es heist ja immer, bist der TüV uns trennt. Bisher habe ich immer nur Mängelscheine bekommen, diese Reparieren lassen und wieder TüV bekommen. Nie hatte ich diesen "Kein TüV mehr, niewieder" schein... höre aber oft davon... naja mein Glück.

 

Ich habe auch noch die alten DIN-Kennzeichen dran, und hoffe dieses Jahr mit meinem haufen Rost, auch Volkswagen genannt, im Urlaub eine Afrika Tour sauber hinzukriegen. Am Nordkapp waren wir schon bei ca. 345.000km. Mit China Tours bin ich schon am Reden, nach Afirka kommt Deutschland->Peking dran ;)=


Bearbeitet: von Cyrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...