Zum Inhalt springen

farbcode e30


325_ix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

nachdem ich heute die ersten teile demontiert und zum lackierr verbracht habe, stellt sich die frage des lackcodes...

 

kann man diesen anhand der fahrgestellnummer erkennen?

 

ich bin der meinung es sei malachit...

 

bin etwas ratlos...

 

schönen abend noch und vielen dank vorab für die hilfe,

 

Marc

 

post-28206-0-15354500-1522167546_thumb.jpeg

post-28206-0-05199300-1522167863_thumb.jpeg

post-28206-0-90473100-1522167910_thumb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

poste (oder sende mir per PN) am besten mal die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer.

Mittels FIN-Abfrage wird man dem Sonderlack am besten auf die spur kommen, sofern das ganze ab Werk ist.

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe kann aus den von dir gegebenen Informationen tatsächlich nur geschätzt werden.

Malachitgrün Metallic hat den Code 205 und gab es 1986 - 1991. Alle Baujahre die nicht in dieser

Spanne liegen und die Farbe Malachitgrün Metallic tragen, haben auf dem Dom "BMW-Sonderlack" stehen.

 

Wenn man sich auf die Angaben im Netz verlassen kann, dann gab es den Touring eh nur in den Grüntönen

Malachitgrün Metallic und Lagunengrün Metallic als standard Farben, letzteres passt aber nicht zu deinem Bild.

 

Es konnten aber auch "BMW fremde" Farben geordert werden.

 

Deine Fahrgestellnummer (letzten 7-Stellen) würden die Frage schnell klären, wie auch schon Keeg berichtete.

Wenn dort aber auch Sonderlack rauskommt, hast du natürlich keine Gewissheit, dann bräuchtest du schon einen anderen in

Malachit zum vergleichen, oder dein Lackierer mischt mal Farbe an und muss gucken, ob es passt.

 

Ich habe letztens eine Farbdose Diamantschwarz Metallic beim Wobst gekauft Code 181/9 und dass hat 1 zu 1 mit meiner Karosserie gepasst.

Was ich damit sagen möchte, nimm doch mal 5€ in die Hand, kauf eine kleine Sprühdose Malachitgrün Metallic mit dem Code 205 und sprüh das auf ein Stück Blech

und halt es mal an dein Auto. Das wäre jetzt meine Vorgehensweise...

 

Gruß Berschi


Bearbeitet: von Berschi730
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was ich damit sagen möchte, nimm doch mal 5€ in die Hand, kauf eine kleine Sprühdose Malachitgrün Metallic mit dem Code 205 und sprüh das auf ein Stück Blech

 

Oder geh zu einem Lackierer und lass Dir das Malachitgrün auf der entsprechenden Farbkarte geben und halte die dann an Dein Auto.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...