kombinator-318 Geschrieben: 24. März 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 (bearbeitet) Ich möchte mein Differential von Offen auf 25%Sperre umbauen. Dazu steht mir ein überholter Sperrkörper zur Verfügung.Ich habe ein 188er 3,07 Diff aus einem e36 Compact. Das Problem ist, dass das Gehäuse anders dimensioniert ist. Das Tellerrad ist 6,7mm zur Mitte hin verschoben Ich versuche mal Fotos hinzuzufügen. Bearbeitet: 24. März 2018 von kombinator-318 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 24. März 2018 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 ich hoffe jemand kann mir helfen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 24. März 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 Du brauchst einen anderen Sperrkörper ab Übersetzung 3,07 und länger wurden andere Sperrkörper verwndet,gruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 24. März 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 (bearbeitet) Bearbeitet: 13. April 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 24. März 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 (bearbeitet) okay danke für die info. Laut Erstbesitzer soll das für 188er passen. Der online Teilekatalog findet nichts zu dieser Teilenummer. Welchen Sperrkörper brauche ich denn? Bearbeitet: 24. März 2018 von kombinator-318 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 24. März 2018 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 (bearbeitet) laut limitedslip.de sind 4061006xxx ZF Gehäuse für 188er Differentiale.auf meinem steht 4061006503 Bearbeitet: 24. März 2018 von kombinator-318 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 24. März 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 Du brauchst einen anderen Sperrkörper ab Übersetzung 3,07 und länger wurden andere Sperrkörper verwndet,gruss joey welches brauche ich? und warum sagen alle dass die sperrkörper kompatibel sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 24. März 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 (bearbeitet) Auf dem ersten Bild sind offensichtlich optische Unterschiede zu sehen in der größe. Da die Sperre kleiner aussieht tippe ich darauf das eine 168er ist. Du hast aber ein 188er diffrential. 188er teile sind untereinander tauschbar. 168er ebenso. Teile vom 188er passen aber nicht zum 168er und umgekehrt. Ausserdem gibt es nach den e36 und e34 Modellen ebenfalls Unterschiede bei den diffs. Sprich eine 188er Sperre vom e34 zb bekommst du in die neuen 188er diffs nicht ohne weiteres verbaut. Da bauliche Unterschiede vorgenommen wurden. Bearbeitet: 24. März 2018 von Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 24. März 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 Kurt66, Die sind nicht unterschiedlich groß, stehen nur unterschiedlich weit weg von der Kamera. Auf deinem ersten Bild ist es gut zu erkennen das die Anlagefläche fürs Tellerrad von deinemSperrkörper weiter nach innen versetzt ist als beim offenen Einsatz. Wie oben schon beschriebenist ab 3,07 die Anlagefläche nach außen versetzt. Der Triebling ist ab dieser Übersetzung so groß,das das Tellerrad zu dünn werden würde. Darum der Sprung nach außen. Ich hab hier ein Typ 188 3.07 LSD aus einem e24 liegen. Auf dem Sperrkörper steht 4061006241Der Einsatz mit dieser Nummer sollte auf jeden Fall passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 24. März 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 (bearbeitet) Bearbeitet: 13. April 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 24. März 2018 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 okay, jap danke für die info. also zurück auf start und den richtigen Sperrköper finden.intich danke allen für den schnellen Support! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 24. März 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 (bearbeitet) Bearbeitet: 13. April 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 24. März 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 Ebenfalls danke für die info. Mal was dazu gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 24. März 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 Bmw Teilenummer ist 3314 1 209 655 gruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 26. März 2018 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2018 Weißt Du denn wie man das ganze einstellt? Einfach umschrauben funzt nicht. Wenn Du einen gebrauchten Sperreinsatz bekommst sind meist Lager drauf. Die Deckel mit den Lagerschalen bekommst Du aber meist nicht. Auf die ,an das Lager eingelaufenen, Lagerschalen kommen nun plötzlich neue/andere Lager . Optimal ist das nicht. Da man die Kegelrollenlager für den Korb problemlos bekommt sollte man diese erneuern. Achte auch darauf das Du das richtige Öl nimmst,ich nehme aber an das ist Dir bekannt. Viel Erfolg beim baldigen Umbau! Ich habe frei nach dem Motto: learning by doing gehandelt... Daher nein, ich habe das noch nie gemacht. Die Lagerschalen sehen noch gut aus und haben keine Einlaufspuren.. Daher dachte ich ein Tausch ist erstmal nicht nötig. ich weiß dass man durch Unterlegscheiben/Shims die Vorspannung der Kegelrollenlager und das Spiel Kegel/Tellerrad einstellt. Aber wie man das ermittelt habe ich noch nicht herausgefunden. Es war auch nur eine Vorher montiert... Öl nehme ich das Castrol LSD 75w140 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. März 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2018 Da es hier ja gerade ums Thema "Öl" geht --- gibt es empfehlenswerte Additive, wenn das Sperr-Diff ein bisschen zu sehr "mahlt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 26. März 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2018 (bearbeitet) Bearbeitet: 13. April 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 5. April 2018 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2018 mit welchem Moment wird das Tellerrad an den sperrkörper festgeschraubt?sicherungslack habe ich besorgt.... und die Schrauben gingen so brutal schwer auf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 5. April 2018 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2018 M10: 50NM + 10*M12: 100NM + 50*M14: 100NM + 30* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 21. Juni 2018 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2018 Falls es ein Sperrkörper für i=3,07 oder länger ist, kann man das trotzdem in das Diff einbauen.Ich kann dir da nur in sofern weiter helfen, dass ich dir sage, ruf den Falk an.Letztens habe ich erst mit ihm darüber gesprochen. Er kann dir auch genau sagen,was du für einen Einatz hast. https://www.falk-differentiale.de/impressum.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 21. Juni 2018 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2018 Ergänzung:004 = 168006 = 188008 = 210, 215 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.