Zum Inhalt springen

DieGruft durchbeist die Nabelschnur...


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

huuuuuuuuhuuuuuuuuuuu, so wahrscheinlich oder vielleicht sogar sehr hab ich im nächsten jahr meine eigene bude.

 

noch wohne ich ja bei mama und papa und wenn alles klappt dann wird es eine bude mit nem großen wohnzimmer, einem schlafzimmer, bad und noch ein zimmer und noch ein zimmer und einer küche...qm hab ich grade nicht da...

 

mein problem ist, ich weis nich wie ich anfangen soll...ich stehe mit nix da und weis jetzt nicht ob ich erst die wandfarben z.b. nach meinem geschmack stylen soll oder erst die innenausstattung kaufen soll und mir dann wandfarben überlegen soll.

 

war heute den halben tag im ikea, hab schon online sämtliches durchgeguckt und ich weis nich wie es geht...

 

mein problem is nicht, das ich nicht weis wie ich alles gestalten soll sondern womit anfangen?

 

das einzige zimmer in der bude is das bad was fertig und neu vom vermieter ist.

 

ne geile küche hab ich heute gefunden...geiles rot in verbindung mit edelstahl oder evtl ne schwarze küche wo ich dann den rest pink pinsel:-D

 

naja und sons hab ich nix..nur ne leere bude

 

wie habt ihr damals angefangen??bzw. vor kurzem...?

 

was is am anfang wichtig, z.b. brauch ich ersmal nich gleich geschirr....

 

naja ich will schon nich das billigste vom billigsten aber nach und nach sollte ich doch so in 4 - 6 monaten alles top fertig haben...und ausgestattet und so wie ich es will 8-/ ick weis klappt eh nicht aber so denk ich mir das....

 

wie würdet ihr rangehen....?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Muahahaha, Grufti wird erwachsen und zieht alleine in die weite einsame Welt - btw wo ziehst Du denn hin?

 

mfG

Peter

 

PS. Möbel aussuchen, Farbe aussuchen + streichen und dann Möbel kaufen und reinstellen - um Möbel herumstreichen mit zurechtrücken ist scheiße

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann willkommen im club :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus Erfahrung würde ich sagen, dass es in der ersten Bude nicht auf eine TOP-Ausstattung ankommt!

Erstmal mit dem nötigsten anfangen, evtl. im Bekannten- und Verwandtenkreis rumfragen, ob wer was über hat.

So kommste schon mal an ne Grundausstattung an Geschirr und Töpfen/Pfannen.

Ich hätte übrigends noch n Bügelbrett und ein Dampfbügeleisen abzugeben,

evtl. auch ne Bratpfanne und n paar Kaffeepötte.

Ein 2er Sofa, ....

 

Gruß

 

Clemens

 

PS: Der Routenplaner sagt übrigens nur 86km an.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Wadfarbe das sehe ich erstmal als nebensächlich an. Im Mietwvertrag steht meistens weiß. Damit kann man erstmal leben und dazu passen eigentlich auch alle Möbel.

Deine Butze is ja recht groß für nen Erstbezug deinerseits. Also würde ich mit erstmal GROB die Möbel ausgucken. Für mich persönlich is wichtig, daß die Möbel in in einem Raum die gleiche Holzart/Optik haben. Also meinetwegen nur Buche oder nur Fichte oder wasweißich. Und auch die Griffe, etc. sollten ähnlich sein. Sonst sieht es halt zusammengewürfelt aus.

 

ABER: am Anfang reicht auch der Zusammenschmiss der Verwandten. Ich finde es Blödsinn, die Wohnung vorm Einzug komplett durchzuplanen und alles zu kaufen.

Das wichtigste sollte stehen (Schrankwand, Sofa, Küchengrundlagen, etc.)...der Rest ergibt sich nach Bedarf und Geschmack nach dem Einzug.... und genauso kannst du dann auch Schritt für Schritt deine Zimmer streichen....und dadurch wird das Möbelrücken auch nich so arg....aber ich bin eh kein Freund alá "das Zimmer grün, das rot, das orange..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nich wie deine finanzen aussehn und wie weit wech du von zu hause wohnen willst.

 

ich bin damals von jetzt auf gleich 380km wech gezogen von zuhaus. uiuiuiuiuiuiuiuiui!

 

als erstes würd ich die küche klarstellen. herd kühlschrank tisch nen stuhl. damit du dir schön was zu essen machen kannst. weil immer bei mama essen dann kannste ja gleich zu hause bleiben.

 

dann schlafzimmer. weil wenn du nich richtig pennen kannst is kagge. lieber ne teure matratze und die auf der erde gelegen als nen bett wo nur billigmatrazen drauf sind. dein rücken wirds dir danken.

 

dann das wohnzimmer. weil wenn die kohle bissi kanpp is kann man auch auf ner kissenlandschaft TV/dvd glotzen.

 

wände würd ich erstma so lassen. bunt malen kannste die später immer noch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum erfolgreichen Biss ... :-D

 

Hmmmm ...

 

ich bin der Ansicht, dass Du bei Deinen Überlegungen noch einen Schritt früher anfangen solltest .... und zwar: Willst Du eine funktionelle Wohnung oder Dir und Deinen Besuchern ein Event bieten?

 

Wenn Du aktuell modische Farben und Dinge umsetzt, ist der Erst- und der Folgeaufwand für Deine Bude deutlich höher ... weil Du das Ganze dann auch kompromisslos durchstylen solltest und danach die aktuellen Trends jeweils abbilden MUSST ... ob Du willst oder nicht.

 

Klar, das Andere ist ... sagen wir ... langweiliger ... aber strategisch langfristiger angelegt. Und geschickt gesetzte Akzente sind nach meiner Meinung ein eher bleibender Eindruck als eine trendige Designerwohnung.

 

Und der putzige kleine Kerl da unten braucht auch seinen Platz ... :D

DieGruft2.jpg

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4256
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habs auch hinter mich gebracht... ABER ich tippe von zu Hause, von meinen Alten aus. Zieht mich immer doch hier wieder her...

Meine bude hat 40 qm² und wir sind zu zweit. Also mein zimmer ist klein... bad und küche sowiso und muss sozusagen durch 2 geteilt werden. Dafür war es mäöbiliert, aber dennoch kommt man ganz schön ins stress... nach 3 wochen haben wir die bude jetzt so, dass man theoretisch 2-3 Tage darin leben könnte, ohne raus zu müssen.

was wir so "vergessen" haben war: Staubsauger, Feudel, Mittel zum Wischen, geschirr spühlen, Mülleimer, Müllbeutel, Dosenöffner (Besonders dumm, wenn man nur Dosen hat...) Naja, ich habe lediglich ikda Besteck usw. kaufen müssen (Töpfe und pfannen, sind dort gut und günstig) Geschirr habe ich eines von zu Hause, frag mal deine Oma, oder so, die ham sowas oft noch, gut in Zeitung verpackt.

 

Wegend er Einrichtung: naja, weiß streichen, würde ich sowiso machen. nachher machst du es grau und zeisht aus welchem grund auch immer aus... musst wieder zu 100% ran.

Einrichtungsmäßig würde ich einfach bei ikea gucken. Was wichtig ist: Zettel schreiben!!!!!! ehrlich, du stehst irgendwo, überlegst, was noch fehlt, guckst in den Einkaufswagen und denkst: oh, so viel, das ist sicher alles. Zuhause fallen dir wieder 10 Sachen ein, die du vergessen hast. Gerade wenn es Angebote waren, oder sowas, ärgert man sich.

 

Eventuell würde ich mr den grundriss aufzeichnen (Türen mit öffnungsradius und richtung mit einzeichnen) und dann einfach mal gucken, welche wand leer ist... wo was stehen soll.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine erste Butze gestrichen in den Farben wie ich sie wollte und hab im Verwandten- und Bekanntenkreis nen großteil der Möbel abgegriffen. Ausserdem kriegt man bei Ebay teilweise auch echte Schnäppchen. Da hab ich z.B. mein Bett für 50 Euro (ohne Matraze) und meine Waschmaschine her (1Euro).

 

Hab mir alles zusammengeklaupt und ne ganze zeitlang ohne volle Möblierung gewohnt, weil ich einfach nicht alles auf einmal bezahlen konnte.

 

Meiner Erfahrung nach sollte man erstmal streichen, denn hinterher kannste erstmal die ganzen Möbel wegschieben und wenn du ne große Schrankwand hast mit Inhalt, dann wirds fies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Überlegen wie DU eingerichtet sein willst.

 

2. Konzept verbindet Räume - ich frage da immer ne gute Freundin mit nem Talent für Innendesign um Rat... aber Vorsicht richtige Künstler sind zu exzentisch! :o)

 

3. Farben aussuchen, auf die geplanten Möbel abstimmen - auch Lieblingsposter/Künstler/Bilder berücksichtigen.

 

4. Weniger Möbel und mehr Grünpflanzen lassen mehr Platz für Menschen.

 

5. Wände streichen - ruhig bunt, Weiß ist Langweilig und wenn Du ausziehst musst Du so oder so wieder streichen!

Gelb ist in der Küche beliebt, geht aber auf keinen Fall mit einer Roten Küche, da würde ich dann Weiß lassen, sonst erschlägt die Farbe alles.

 

Wohnzimmer in hellem Gelb, oder - weil Du auf Rot zu stehen scheinst: eine Wand Krass rot, die anderen weiss lassen, da müssen dann aber die Möbel echt dazu passen, Vorsicht mit verschiedenen Rottönen - dass geht ins Auge ;o)

 

Abeitszimmer: einen ganz hellen Blauton anmischen lassen, dass wirkt beruhigend, und erzeugt "klarheit" beim Arbeiten ... Farbpsychologie (augenverdreh - aber wirkt )

 

NICHT an der Farbe sparen, lieber eine teurere Farbe als zweimal streichen oder nach kurzer Zeit wieder renovieren.

6. Fußböden verlegen - sonst kleckert man die nur voll

Laminat und Teppich wirkt edler als Teppichboden, muss aber mit dem Vermieter abgestimmt werden wegen Trittschalldämmung

 

7. Möbel 'reinstellen, nach Wichtigkeit:

Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer (kann Variieren... aber ich habe einmal dei Küche zum Schluß gemacht ... dass war dooof!)

 

 

Wenn Du so viele Zimmer hast, kannst Du prima auf Schränke verzichten in dem Du einen begehbaren Schrank einrichtest...

 

vor allem:

 

VIEL SPASS!!!!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahahaha, Grufti wird erwachsen und zieht alleine in die weite einsame Welt - btw wo ziehst Du denn hin?

 

mfG

Peter

 

PS. Möbel aussuchen, Farbe aussuchen + streichen und dann Möbel kaufen und reinstellen - um Möbel herumstreichen mit zurechtrücken ist scheiße

 

hehe peter...;-) ich hab noch immer deinen BC28-)

 

ach hier um die Ecke, bei Paderborn!

 

@ Beemer, danke für die tipps!

 

naja wahrscheinlich such ich mir erst die möbel aus..und dann wird rauflos eingerichtet:D

 

eigentlich grauts mir etwas aber ich denke mit genug Bier und nem kumpel krieg ich die hütte eingerichtet:D wird bestimmt nen spass :D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem is nicht, das ich nicht weis wie ich alles gestalten soll sondern womit anfangen?

 

ne geile küche hab ich heute gefunden...geiles rot in verbindung mit edelstahl oder evtl ne schwarze küche wo ich dann den rest pink pinsel:-D

 

KÜCHENIDEE: SEHR GEIL!!! :-D Wenn Du ne Schwarze Küche willst, nimm doch Tafellack, dann kannste die Einkaufsliste über die ganzen Schranktüren schreiben! Muss meine 0815holzimitat-Küche auch mal meinem Geschmack anpassen. Dunkelrot ;-)

 

Wir haben alle Wände neutral weiss gelassen, weil ich mit der Deko recht launisch bin - es passt einfach zu allem, die Fliesen sind auch Weiss. :klug:

 

Ansonsten würde ich erst streichen und dann die Möbel passend wählen.

Wenn die Möbel erstmal stehen, wirds ne Kackarbeit das alles abzukleben usw... (oh ja wir hätten unser kreischgelbes (!!!) Schlafzimmer mit dem Tintenblauen Teppich auch gleich streichen sollen, beim Einzug... haben es erst dieses Jahr nach einem Wutanfall meinerseits geschafft);-)

 

Auch unser Wohnzimmer sieht folgendermassen aus:

 

- hauptsächlich weisse Billy's, Zwei weisse Klippans und ein Lack Couchtisch und das Stehregal (um 90° gedreht mit Rollen als TV-Bank) in Esche.

 

Dazu momentan Schwarze Sofakissen mit Nadelstreifen, dazu ein paar Weinrote, Cremefarbene Sofaüberwürfe... Dazu liegen noch ebenso Weinrote "Nästved"-Chenilleteppiche rum, alles passt zueinander :)

 

Wenn mir nach anderen Farben lustig ist, werden halt neue Kissenbezüge genäht und Sofaüberwürfe rangeschafft.

 

Ist auch Jahreszeitenmässig praktisch: Im Winter hat man lieber warme, dunkle Farben, im Sommer lieber helle, frische. (Mama's Dekorateurinnen-Gene kommen grade durch....)

 

Wenn Du nen Überblick brauchst, druck dir die Bildchen aller gefallenden Sachen aus und sortiere dann durch, was zueinander passt.

 

Dann kannste noch mit ner Grundrisszeichnung deiner Bude rumprobieren, wo Du was hinstellen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles Rot hab ich auch in der Küche :P

Da ich auch erst ausgezogen bin bekommste mal ein paar Bilder von mir Morgen :P

Das gestallten is kein Problem, geh einfach mal durch ein Möbelhaus oder schau dir diese Einrichtungs-/Renovierungsshows im TV an, danach haste mehr Ideen wie du umsetzen kannst.

Aber auch wenns schwerfällt, zurückhaltung Zahlt sich hier im Endeffekt aus.

Wenn alles überfüllt ist, bist am Schluss auch nimmer Glücklich.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

so nun isses so weit...in 2 wochen gehts los und in 4 wochen ist einzugstermin :-)

 

wer hat was abzugeben *g*

 

ich werd euch in diesem thread auf dem laufendem halten...

Wie wir was gestalten, wie was kommt wieviel Bier vernichtet wird und wieviel pfusch gemacht wird *g*

 

Eingezogen wird mitm Kumpel, wir beide haben ne geile hütte. 100 qm²

ruhig gelegen in Elsen.....

 

Bisher haben wir Bett, Wäschekorb nen schreibtisch und nen kleiderschrank.. meine mutter schenkt uns nen Geschirrset und hmm dann mal schaun....am WE gehts erstmal nach Ikea....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Eingezogen wird mitm Kumpel, wir beide haben ne geile hütte. 100 qm²

ruhig gelegen in Elsen...

 

Das mit "ruhig" ist wohl bald vorbei :-UU:drink:

 

Hau rein :bilder:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wichtigste is en Gefriere, Kühlschrank, Fernseh,Radio, Couch,Pizza, Bier, !!Das wenn Du hast kannst überleben der Rest kommt dann von allein !!

 

Ich würd mir noch ne Olle anschaffen die haben meist schon Geschirr und Gruscht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NE!!!!! Die bringen aber soviel an "Ärger" mich sich, da ist es sonst mit der Ruhe vorbei!!!

 

Lieber selbst den "Gruscht" besorgen - und es nebenher noch ein paar Ollen besorgen :D

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir isses in 4Wochen auch soweit. :daumen: Allerdings nit so groß wie bei Grufti

sind 63 Qm DG und ein Kellerraum. Naja ok Balkon und Flur.

Wichtig is mir erstmal Couch Küche Bett

Alles andere kommt mit der zeit.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grufti

Nim doch E30 Stühle als Sofa am besten Sportleder schweiß unten rollen an dann hast du schon was vertrautes in deiner neuen Whg:-D

Als Sofatisch könnte man doch nen Motorblock nehmen und ne Glasplatte drauf:saufen:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja bei mir is das schon ne weile her...

als ich meine erste kleine eigene bude hatte hatte ich null geld... war eben gezwungener masen...

ich hab mir die möbel auf dem sperrmüll zusammen gesucht... ;-).. und war super glücklich....

 

klar küchen gibts sau viele.. und viele farben....

rote küche?? also ich bau meine diese woche auf.. sie is blau mit edelstahl.... genau mein geschmack... naja und der rest der küche wird angepasst...

bei anderen möbeln.. naja schaun was dir gefällt und gut is... also ich find egal ob du tisch und schrank aus buche ider fichte oder was weis ich was nimmst, is ja egal welche farbe die wände haben...

der boden sollte vielleicht dazu passen... kommt eben drauf an was drin is...

 

klar wenns das erste mal is, is nich einfach sich das vorzustellen, aber wenn du was geiles gefunden hast findet man passende sachen ruck zuck.....

 

ich drück dir die daumen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küche is vorhanden weil nachmieter lässt seine drinne!

Haben quasi gesagt entweder lasst ihr die küche drin und wir ziehen ein monat eher ein oder nehmt eure küche mit und ihr zahlt ne monatsmiete mehr :D

Wir habens nicht eilig

 

 

Internet ist bestellt, wir gehen zu Versatel, 41 Euro ISDN/DSL telefonie und internet flat DSL 6000 monatl keine weiteren kosten! fastpath kost nen euro deswegen die 41 euro...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlächt! Brauchste noch JAFA Kisten?? :winken::-)

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jafa kissen? das sind doch diese dicken säcke aus denen man nicht mehr raus will oder???

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jafa kissen? das sind doch diese dicken säcke aus denen man nicht mehr raus will oder???

Sitzmöbel :daumen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...