Zum Inhalt springen

Borbet A Erfahrungen?!


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

 

Habe heute meine Winterreifen, 175er auf 14 zöllern draugemacht, normale Stahlfelgen, welche ich selbst auf 0 ausgewuchtet habe. Hatte davor rundum 9x16er Borbet ab mit et 15 und 10er Spurplatten Hinten wie Vorne drauf mit Toyo T1R Reifen. Die Borbets habe ich komplett von versch. Reifenhändlern auswuchten lassen, komplett mit Distanzscheibe aber es gab immer eine Unwucht, bzw ein Ruckeln bei bestimmten geschwindigkeiten und sogar das Armaturenbrett zitterte bei ca. 140 (Höhenschlag). Jetzt mit den Winterreifen is es komplett weg, trotz ausgeschlagenem Traggelenk vorne Rechts!!! Bin am Überlegen, die Felgen mit Reifen abzugeben, weil so is das total zum :motz: Was meint ihr, kann man da noch irgendwas machen? andere Reifen vll?! Weil die Felge wurde 2 mal auf Höhenschlag geprüft, kann es net sein, das so ein billigreifen wie Toyo ne Macke hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was erwartest du von einer felge die schwerer is wie ne stahlfelge?

 

ausserdem fährst du noch ne kombi die tödlich für alle lager und gelenke is.

 

dazu den toyo der auch nich als sonderlich haltbar verschrien is.

 

 

kann sein das das überheblich klingt:

 

kauf vernünftige felgen mit guten reifen und sei glücklich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kompromiss???

 

geb die aluklumpen deinem schrotti und handel nen guten kilopreis aus :devil:

 

naja die breite der felgen und dein spurplatten sind halt nich förderlich für deine lager.

 

ne 7zöllige felge is da schon besser geeignet. alpina bbs oder wasweissich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackDevil

Wieso bekommt man denn bei 9/16 keinen Laufruhe rein?Hatte vorher auch das Problem gehabt.Habe dann bei der Firma SCC mir 5er Platten anfertigen lassen mit Zentrierung Narbe und der Felge ohne den sch... Plasticring.

Das ganze hat zwar 5 Wochen gedauert weil extra angefertigt aber habe jetzt eine optimale Laufruhe.:daumen:

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal zu den BorbetA, ich habe einen Satz 7,5x16 etwa 200tkm gefahren und außer das Sie schwer sind, gabs da wenig zu mäckeln. Am Schluss waren Sie nicht mehr ganz rund, aber das ist bei jeder Alu-Felge so. Qualitiativ deutlich besser als zum Beispiel die Schnitzer.

 

Aber bei 9" vorne beim E30, mit einer Felge die über 10kg wiegt und dann vorne Distanzen (vielleicht noch ohne Zentrierung)? Was erwartest Du? Der Gewichtsunterschied zwischen deinen WR und deinen Sommerreifen dürfte irgendwo zwischen 5-7kg liegen.

 

Dann durch die Felgenbreite die Belastung der VA. Da machen sich kaputte Gelenke natürlich bemerkbar.

 

Wie siehts denn beim bremsen aus?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich hab mit 9x16er auch keine probleme.

Auser auf meinem Touring nach 1 sommer..... das lag aber an den Toyos... die ich auf keinen fall mehr kaufen werde.... Lautbrummende scheisdinger....

 

ich würde spaßhalber vorne mal 5er platten verbauen und hinten keine... also ET10 vorne und ET15 hinten.... und dann nochmal schaun wie es is...

 

ich fahr vorne ET10 und hinten ET0 und es is alles ok......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre auch die 9x16 Borbet A vorne und hinten mit 215/40 16 und habe keinerlei Probleme, habe aber auch keine Spurplatten drauf und da schleift auch nix.

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab 10er distanzscheiben vorne MIT Zentrierung... Beim Bremsen hatte ich keine Probleme! weder schlagendes Lenkrad noch sonst ein rubbeln o.ä. Werd mir jetz ja ein Koni FW reinbauen mit 60/40 + neue Domlager un Qerlenker+Gummibuchsen. Danach mal mit den WR Fahren und dann die Borbets im Sommer mit Distanzscheibe an der VA am Auto mit ner Maschine auswuchten lassen. Dazu kommen dann noch 2 Dunlops auf die Borbets an der VA. Sollte dann das schlagen usw... nicht weggehen, kommen die Felgen runter und was anderes her, ohne distanzscheiben o.ä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre vorne die 7.5er Variante und hinten die 9Zoll...ist scheisse weil man nicht die Felgen tauschen kann.

 

9 Zoll vorne ist zu breit und nicht gut zur Schonung der VA.

 

Habe allerdings keinerlei Zittern im Lenkrad und fahre günstige Kumho Reifen. Kann mich über die Borbet nicht beschweren.

 

MfG Oliver

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

soooo... ich hab echt kein bock mehr... alle Fahrwerksteile neu, und immer noch fette unwucht drin... hab neue scheiben und klötze für die bremse reingemacht und immer noch, wenn ich zwischen 120 - 80 abbremse schlägt das lenkrad wie sau!!!!! Pedal bleibt ruhig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei mir 9x16 Borbet A rund Rum Va 5mm Distanzen HA ohne , die waren immer ab 80 km/h am schlagen hatte es mit Borbet T 9x16 versucht das gleiche , die erlösung waren VA 7,5x16 ohne Distanzen lag wahrscheinlich an den Distanzen wahren ohne Zentrierung:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...