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Pinbelegung A-Säulenstecker Fahrerseite, Cabrio


dirfran
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Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

meine elektrische Spiegelverstellung funktioniert plötzlich beidseitig nicht mehr.

 

- 12V liegen an der Sicherung an (bei Zündung an)

- Sicherung 7,5A  i.O.

- Relais K7 i.O. (mal versuchsweise gegen K5 getauscht) Heizungsgebläse läuft mit beiden Relais.

- Spiegelschalter gegen einen neuen getauscht, ohne Erfolg

- am Kontakt 4 (Stecker für Spiegelschalter) nur 9V gemessen (bei Zündung an)

 

Kennt jemand die Pinbelegung der des A-Säulensteckers? Ein Bild dazu wäre super.

 

Gruß.....

 

Dirk

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Guuugst Duuuuu: http://e30diy.pbworks.com/w/page/5438837/Türstecker%20-%20Gehäuse%2C%20Pins%20und%20Belegung

 

Versuch erst mal die Kontaktfreudigkeit der Pins  durch mehrmaliges auseinanderziehen und zusammenstecken der beiden A-Säulenstecker wieder herzustellen.

 

Wenn es darin allerdings grünlich schimmert solltest Du Dir aber schon mal Gedanken über einen Austausch der Kontakpins machen.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Kurze Rückmeldung.....

 

hatte Glück. Es war so das der Türstecker nicht mehr richtig im Gegenstecker in der A-Säule steckte.

Gammel war glücklicherweise auch keiner zu finden, was mich auch gewundert hätte. Der Wagen hatte nie Winterbetrieb und sonst ja auch kein Rost.

 

Die Ursache liegt wohl im eiligen Zusammenbau lach der Neulackierung. Über die Jahre hat sich die Verbindung dann wohl getrennt.

Vom Stecker habe ich mal ein Bild gemacht, vielleicht kann da später jemand was mit anfangen.

 

Gruß.....

 

Dirk

 

 

20180318_140213.jpg

20180318_140327.jpg

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Hallo,

Glückwunsch,

der Stecker sieht ja wirklich noch aus wie neu.

 

Das hat Dir einen Haufen Arbeit erspart.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Wichtig: Erst den Gummipariser über den Stecker und DANN den Stecker in die Buchse stecken.

Nur so wird der Gummi durch die Steckverbindung auch dicht an die Karosserie gepresst.

Den Gummi danach drüberfummeln ist nicht dicht und sorgt sehr schnell für Kontaktprobleme!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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