dadevil Geschrieben: 15. Februar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2018 (bearbeitet) Servus,hat jemand von euch schonmal die Ebay Schaltwegverkürzungen verbaut?BSP:https://www.ebay.de/itm/Schaltwegverkurzung-passend-bei-BMW-3er-E30-E36-Quick-Shift-Short-Shifter/162689920541?hash=item25e1132e1d:g:IA0AAOSwt4xaa1IAoderhttps://www.ebay.de/itm/Schaltwegverkurzung-passend-bei-BMW-E30-E34-E36-E39-M5-E46-M3-Short-Shifter/162680620828?hash=item25e085471c:g:pYAAAOSwWMhaa1Hz Bin gerade am suchen des richtigen Schalthebels für den M52 Umbau. Der Originale vom E36 wäre ja im E30 auch schon eine Schaltwegverkürzung, jedoch hat den der Vorbesitzer bei mir abgesägt.... Also jetzt die Überlegung, Ebay 1, Ebay 2, Z3 1,9 oder E36 328? Bearbeitet: 15. Februar 2018 von dadevil Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 15. Februar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2018 Beide kacke und nicht schön zum schalten.Je nach verbauter Kardan sogar noch knapp wegen Streifen. Nimm einen aus dem BMW regal, mit humaner Verkürzung....Z3 1,9 oder sowas..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 15. Februar 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2018 http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00124/f00124.htm Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 15. Februar 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2018 Die Seite ist mir natürlich wohl bekannt, deswegen kam ich ja überhaupt erst auf den Z3 1,9 Hebel. Allerdings wenn man die anderen Bilder von unofficialbmw.com zu rate zieht, sieht man, dass der E36 328i Hebel schon länger ist unten als der Z3 1,9 Hebel. Fragen über Fragen..... Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 15. Februar 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2018 und eben empfinde ich alles ausser dem 1.9er als zu kurz im Altagsauto...und das sagt einer, der sonst Ultra-Shifter fährt.Aber am Seriengetriebe bringt zu kurz ja nix.... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 15. Februar 2018 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2018 Da hast du natürlich vollkommen recht. Wenn der Standard E36 Hebel aber unten länger ist als der Z3 1,9, dann ist der Z3 1,9 Hebel ja eine Schaltwegverlängerung und nicht Verkürzung. Überlege mir gerade einfach ein Original E36 Hebel zu verbauen. Hätte der Idiot von Vorbesitzer den nicht abgesägt, hätte ich ihn schon da und die Entscheidung wäre gefallen. Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 15. Februar 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2018 Oder den Hebel von Schmiedmann, da kannst es dir je nach Gusto einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 15. Februar 2018 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2018 Kannte ich noch garnicht, danke für den Hinweis!Finde es aber unnötig die Wege verstellen zu können. Wenn die Schaltung am Ende funktioniert bin ich schon happy :) Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 15. Februar 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2018 Da hast du natürlich vollkommen recht. Wenn der Standard E36 Hebel aber unten länger ist als der Z3 1,9, dann ist der Z3 1,9 Hebel ja eine Schaltwegverlängerung und nicht Verkürzung. ja, langer Hebel unterhalb der Kugel = verkürzung je länger der Hebelarm, je kürzer die Wege..... Darum ist es eine Schaltwegverkürzung, nicht verlängerung Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 16. Februar 2018 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 Wir reden offenbar aneinander vorbei.Der E36 328i Hebel (Mitte) ist unten länger als der z3 1,9 Hebel. Somit hat der Z3 1,9 Hebel längere Schaltwege als der Original 328 E36 Hebel.Selbstverständlich bieten beide Hebel gegenüber dem Standard E30 Hebel, der der Abbildung ganz oben entspricht, eine Schaltwegverkürzung.Da Ich aber einen M52b28 verbaut habe, wäre der Z3 1,9 Hebel eine Schaltwegverlängerung im Vergleich zum 328i Hebel. => Ich suche nen 328i Hebel Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 16. Februar 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 Hol Dir den 328 Hebel neu vom Händler gleich mit allen Lagerungen. Bist Du preislich immer noch unter 100 Euro. (Wenn die nicht schon ordentlich was draufgeschlagen haben) neu bedeutet immer knackige Schaltwege und ade Rührstab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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