Beliebter Beitrag straightsix Geschrieben: 28. Januar 2018 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2018 Hallo zusammen Ende 2012 habe ich meinen vierten und bis dato letzten E30 verkauft. Irgendwo geistert bestimmt noch der Thread von meinem Brillantroten NFL 2 Türer mit schwarzem Leder, KW Gewinde und Borbet A rum... Den Verkauf habe ich immer wieder bereut und trotz diverser anderer Spielzeuge habe ich meiner E30 Zeit immer nachgetrauert...Von BMW bin ich nicht losgekommen, derzeit stehen ein alpinweisses E92 325i LCI Coupe als Alltagswagen sowie ein 1982 BMW 735i E23 mit Schaltgetriebe und Sperrdiff in meiner Garage. Aber eben...ein E30 ist eben ein E30 und völlig einzigartig...vergangene Woche habe ich dann zugeschlagen und mir den Traum vom eigenen E30 wieder erfüllt. Es handelt sich dabei um eine Lachssilberne 325i M-Technik II Limousine mit reichhaltiger Ausstattung in einem sehr schönen Zustand. Das Auto befand sich seit knapp 12 Jahren im Besitz eines guten Freundes. Die vergangenen 2 Jahre war der E30 abgemeldet und wurde umfangreich überarbeitet (Fahrwerk, Bremsen, Gummilager, Rost entfernt, Lackierarbeiten, Interieur neu bezogen, alle elektrischen Helferlein überarbeitet, Felgensatz, Flüssigkeiten, etc.). Für mich stand genau dieser E30 schon lange ganz weit oben auf dem Wunschzettel...der Vorbesitzer hat das Auto mit viel Liebe fürs Detail aufgebaut. Zudem entsprechen die dezenten Modifikationen genau meinem Geschmack und ich bekomme das Grinsen seit dem Kauf nicht mehr aus meinem Gesicht. Mit dazu gabs noch kistenweise Ersatzteile. Ausstattung:M-Technik 2 Paket ab WerkSitzheizungEl. Fenster rundumSchiebedach manuellHochtönerBC 2TempomatZVetc. Umbauten:Sportfahrwerk8.5x17" Lenso BSX mit BBS DeckelnMHW RückleuchtenSchwarze Hella ScheinwerferUS SidemarkersUS Tacho325iS SchriftzugSchaltwegverkürzung (Z3?)Beleuchteter Schaltknauf vom E36 M3Gelbe Nebler (original BMW)El. Antenneetc. Momentan steht der Mtech in unserer Schrauberhalle, in den kommenden Tagen werde ich den BMW anmelden und noch letzte Arbeiten vor der kommenden Saison erledigen (Haube neu lackieren, neu beledertes MT2 Lenkrad + Heckscheibenrollo und Zusatzanzeigen für Öltemp und Öldruck montieren, div. Kleinigkeiten etc.). Dann gibts auch Bilder vom Innenraum... Beste GrüsseAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. Januar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2018 Gefällt mir gut, das Auto - die Felgen wären jetzt aber für mich persönlich überhaupt nichts. Ich würde wohl zu den Maxilite-Alpina-Replik-Felgen greifen, wenn ich keine Alpina-Felgen hätte. Ich finde, zum MT2 passt das Alpina Design hervorragend, auch wenn ich sonst gar nicht so der große Fan von diesen Felgen bin. Aber das wäre auch nur mein persönlicher Geschmack - wenn es Dir gefällt, so wie es ist, ist es das wichtigste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Januar 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2018 Welcome back. Einmal e 30 immer e 30. ich bin seit 1998 e 30-Fahrer und habe schon viele Leute kommen und gehen gesehen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 28. Januar 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2018 Herzlichen Glückwunsch zu dem Stuhl, sehr schickes Gefährt, der würde mir sicher auch stehen. Finde gerade die 9x16 (?) füllen nen mt2 sehr gut aus, sogar rund rum. mir würden eher die sidemarks nicht gefallen, aber alles Geschmacksache. Mach nicht wieder den gleichen Fehler und verkauf den nicht Willkommen zurück :) Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 30. Januar 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2018 Danke! Dieses Mal begehe ich den Fehler nicht mehr und gebe den E30 wieder weg... Felgen sind 8.5x17 - finde die Dimension sehr stimmig mit dem M-Technik Paket. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 30. Januar 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2018 Sehr schönes Auto und sehr stimmig in der Optik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wasti92er Geschrieben: 18. März 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2018 Sehr schöner Wagen....passt alles gut zusammen ....gratuliere dazu.mich interessiert der Aufkleber auf der Heckscheibe. Kannst du da mal ein besseres Build davon machen ?und war dieser bmw werkseitig schon drauf ? gruss sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.