e30-335 Geschrieben: 24. Januar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Folgendes Problem.Ich brauche eine Wagen zum Pferde ziehen. Must have sind Allrad und V8, kein Diesel. Budget 10kZur Auswahl stehen der X5 4,4i ab Facelift (E53) und ein Dodge RAM Gen.2 oder 3 Vernünftiger Weise würde man natürlich den X5 nehmen. Er ist besser verarbeitet, macht keine Probleme bei Eintragungen, Ersatzteile sind Problemlos zu beschaffen und und und. Der RAM ist so schön unvernünftig weil viel zu breit und lang, Ersatzteilversorgung teuer und umständlich, Fahrverhalten nicht annähernd auf X5 Niveau und das Allrad hakelig und kaum zum fahren zu gebrauchen.Dafür ist er selten und der V8 Sound ist Hammer. Für welchen soll ich mich also entscheiden? Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 24. Januar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Der RAM ist so schön unvernünftig weil viel zu breit und lang, Ersatzteilversorgung teuer und umständlich, Fahrverhalten nicht annähernd auf X5 Niveau und das Allrad hakelig und kaum zum fahren zu gebrauchen.Dafür ist er selten und der V8 Sound ist Hammer. ....und man kann notfalls einen Heuballen hinten auf die Ladefläche schmeißen Für welchen soll ich mich also entscheiden?Das Leben ist zu kurz um nur vernünftige Autos zu fahren.... oder so ähnlich Wenn Du Bock drauf hast und es Dir leisten kannst würde ich mir den Ami gönnen. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 24. Januar 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 So ein X5 ist was für gelangweilte Hausfrauen. Und er zieht Diebe magisch an.Mal ehrlich,so ein Dodge Ram mit nem Zossenanhänger ,macht doch echt was her.Auf die Ladefläche passen massig Heuballen ,Sättel usw.Und Dein Pferd brauchst Du nie wieder zu Striegeln,bei dem V8 Sound stehen dem Vierbeiner alle Haare zu berge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Januar 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 (bearbeitet) Ich rate dir vom X5 ab,da dieser nicht gerade ein langlebiges Getriebe hat,Elektik&Motorprobleme inkl,er kann auf keinen Fall soviel Arbeitsterror ab wie der RAM .Zudem die Versicherung ist brutall was TK betrifft. Mein Nachbar macht GARTENBAU und fährt Dogde RAM 1500 mit Allrad,was der da manchmal mit zieht OHA OHA. Vorher hatte er einen ohne Allrad mit LPG der wird noch so nebenbei benutzt,denn Allrad fährt er auf Benzin was fast jeden Tag um 50euro bedeutet,also Umrüstung auf LPG (Prins VSI) sinnvoll,oder gleich einen mit kaufen.Wie der RAM mit dem KLANG Tüv bekommen hat ist mir schleierhaft,aber man kann ihn nicht überhören und übersehen.grußRR Bearbeitet: 24. Januar 2018 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 24. Januar 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Beide Fahrzeuge würde ich ausschließlich mit LPG kaufen/fahren. Spritkosten sind dann wohl bei beiden zwischen 8-10€/100km. Die X5 Getriebeprobleme sollen doch nur beim VFL bestehen. Für welchen soll ich mich also entscheiden?Das Leben ist zu kurz um nur vernünftige Autos zu fahren.... oder so ähnlich Ja das ist natürlich ein Argument....... Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. Januar 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 (bearbeitet) Ohne nachgesehen zu haben: hat der RAM nicht einen V10 ?!?!? Und darf man den RAM mit FS Kl. B fahren? Bearbeitet: 24. Januar 2018 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 24. Januar 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Ohne nachgesehen zu haben: hat der RAM nicht einen V10 ?!?!?Das war glaube ich die "M-Version" SRT10 Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Januar 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Stell dir beide Autos auf einer durchgewühlten matschigen Wiese vor,und dann den Anhänger dahinter. Der RAM mit V10 ist der mit dem Viper-Motor. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. Januar 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Wenn Du dir 'nen schatten X5 kaufst, musst du schon wissen wie deine Autonummer lautet. Sonst findest Du den vorm KiGa, Grundschule oder aufm Supermarktparkplatz nicht so schnell wieder Für mich klare Sache. In den drei Jahren seit ich meinen Saab habe, kam es nur einmal vor, dass ein anderer auch auf dem gleichen Parkplatz stand. Habe natürlich gleich daneben geparkt Die Karre kaufen, die nicht an jeder Ecke steht! Ist doch klar! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. Januar 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Der RAM mit V10 ist der mit dem Viper-Motor. Ich kannte es umgekehrt: Der Viper hat den Motor aus dem RAM.(Kleines-Auto-mit-großem-Motor-Prinzip) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 24. Januar 2018 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Das war glaube ich die "M-Version" SRT10 Ja und hat keinen Allrad, fällt also raus. Wenn Du dir 'nen schatten X5 kaufst, musst du schon wissen wie deine Autonummer lautet. Sonst findest Du den vorm KiGa, Grundschule oder aufm Supermarktparkplatz nicht so schnell wieder Auch einen X5 kann man individualisieren mit entsprechenden Reifen und höher legen. Mir fiel noch etwas wichtiges ein bei der Wahl des Fahrzeugs. Der RAM passt nicht auf meine Grube weil er zu breit ist, der X5 passt so gerade Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. Januar 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 (bearbeitet) Auch einen X5 kann man individualisieren mit entsprechenden Reifen und höher legen. Gerne auch "Baumarkt-" oder "ATU-Tuning" genannt. :D Nee, mal ernsthaft: Wenn ich mit solchen Sachen eine Karre erst "Individualisieren" muss, ist sie es in meinen Augen nicht wert. Kaufe mir lieber etwas wo das nicht nötig ist! P.S. Gilt mittlerweile auch für's E30 Fahren Bearbeitet: 24. Januar 2018 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 24. Januar 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Lass das Pferd doch den Wagen ziehen. Spass beiseite.ich persönlich finde das bei einem Tiertransport das Zugfahrzeug schon einiges bieten sollte. Vom Sicherheitsaspekt her.Ob nun X5 , Dodge , Mercedes G oder Range Rover, sind alle ausreichend für diese Arbeit.Der Rest ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Was sagt denn Deine Frau dazu? Welcher gefällt ihr besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 24. Januar 2018 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 (bearbeitet) Meine Frau fände den RAM eigentlich auch ganz gut. Er ist ihr ein wenig lang als "long bed" mit 6,30m. Das "short bed" mit 5,69m würde sie absegnen.Der X5 ist da ja schon deutlich kürzer. Ich könnte mir den X5 in moderaterer Form wie diesen hier vorstellen Aktuell fährt er (er--das Pferd--Wallach) zwar auch standesgemäß aber erstens kann ich so nur ein Pferd mitnehmen und zweitens ist der Touring zu tief. Ab und zu mache ich es aber weil es nicht anders geht Bearbeitet: 24. Januar 2018 von e30-335 Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 24. Januar 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Fehlt noch ein Schriftzug auf der Heckscheibe "Ich habe ein PS mehr!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 24. Januar 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 (bearbeitet) Definitv RAM. Das Ding ist einfach viel solider. Nicht umsonst darf der bei uns 10 Tonnen ziehen. Einfach auf Rost an der Ladefläche achten. Ersatzteile sind für Amis im übrigen Spottbillig. Darfst halt nur nicht in Deutschland bestellen sondern direkt aus den USA. Dann macht auch das bischen Zoll nichts aus. Die Amis sind echte Zugpferde. Selbst mein oller Cherokee XJ 4.0l ballert ganz entspannt 3,5t weg. EDIT: Häng das mal an eine X5 Kasperkiste http://www.appenzellergartenbauag.ch/view/data/2466/Maschine.JPG Bearbeitet: 24. Januar 2018 von movario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GrafschafterRAM Geschrieben: 24. Januar 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Moin Leutz , ich habe auch überlegt ein "modernen" Gelände-SUV-PickUp zu kaufen & den X 5 ausgeschlossen & Mir den Dodge Ram II 5,2 V8 geholt ! Technik ist einfach & kann ohne Spezial- Werkzeug usw. repariert werden , halt robuste Steinzeit-Technik . Außerdem finde ich die 3. Gen. nicht so schöne da die 4 Türen offensichtlicher sind als bei der 2.Gen ! Hier mein Dodge Ram II 5,2 V8 : Zitieren Mfg der Ex GrafschafterBMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 24. Januar 2018 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Ich würd ja schauen ob ich einen Land Cruiser oder wenn es Pickup sein muss Tundra als V8 bekomme. Würd ich dem Amikrams defintiv vorziehen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 25. Januar 2018 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2018 Naja, Landcruiser und Tundra beides sehr gut Autos, keine Frage. Und besser als ein X5 allemal. Aber beim Lamdcruiser hast du das Problem dass wenn mal was kaputt ist, die Ersatzteile relativ teuer sind.Und den Tundra als Asiaten zu bezeichnen ist etwa wie einen Ford B-Max als echten Amerikaner zu bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 25. Januar 2018 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2018 Moin Leutz , ich habe auch überlegt ein "modernen" Gelände-SUV-PickUp zu kaufen & den X 5 ausgeschlossen & Mir den Dodge Ram II 5,2 V8 geholt ! Technik ist einfach & kann ohne Spezial- Werkzeug usw. repariert werden , halt robuste Steinzeit-Technik . Außerdem finde ich die 3. Gen. nicht so schöne da die 4 Türen offensichtlicher sind als bei der 2.Gen ! Hier mein Dodge Ram II 5,2 V8 : Schöner Wagen, mir gefällt der 2er auch besser. Die die ich allerdings Probe gefahren bin liefen sehr schwammig und gefühlt hätte man sämtliche Lager tauschen müssen.Wie ist das Fahrverhalten bei deinem?Darf ich fragen woher du kommst? Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GrafschafterRAM Geschrieben: 25. Januar 2018 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2018 Hast ne PN Zitieren Mfg der Ex GrafschafterBMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 25. Januar 2018 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2018 Servus, also wenn Du das Ding nur für den Hänger brauchst und a weng zum Cruisen usw dann natürlich den Ram.Passt Optisch besser zum Pferd.Geiler Sound usw.Die zweite Generation gefällt mir nicht so gut.Würde zur 3 oder 4 raten.Fährt sich auch besser.Mit dem X5 ist der Wagen nicht zu vergleichen.Aber dafür ist der Ram halt nicht so langweilig.Kollege nimmt die 4 Generation zum Hänger ziehen im Alltag und Beruf.Breiter,höher und mit zwei Ordentlichen Tröten.Ist schon geil wenn so ein Ram ordentlich krach macht und am Hänger ist ein kleiner Bagger drauf.... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 25. Januar 2018 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2018 Naja, Landcruiser und Tundra beides sehr gut Autos, keine Frage. Und besser als ein X5 allemal. Aber beim Lamdcruiser hast du das Problem dass wenn mal was kaputt ist, die Ersatzteile relativ teuer sind.Und den Tundra als Asiaten zu bezeichnen ist etwa wie einen Ford B-Max als echten Amerikaner zu bezeichnen. Den Hilux und den Navara gibts ja "nur" als 4L V6, deshalb die amerikanisierte "Alternative". Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 25. Januar 2018 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2018 Servus, also wenn Du das Ding nur für den Hänger brauchst und a weng zum Cruisen usw dann natürlich den Ram.Passt Optisch besser zum Pferd.Geiler Sound usw.Die zweite Generation gefällt mir nicht so gut.Würde zur 3 oder 4 raten.Fährt sich auch besser.Mit dem X5 ist der Wagen nicht zu vergleichen.Aber dafür ist der Ram halt nicht so langweilig.Kollege nimmt die 4 Generation zum Hänger ziehen im Alltag und Beruf.Breiter,höher und mit zwei Ordentlichen Tröten.Ist schon geil wenn so ein Ram ordentlich krach macht und am Hänger ist ein kleiner Bagger drauf.... Ja der V8 Soud ist schon geil, da muss man sich bei den Probefahrten mit dem Grinsen echt zurückhalten.Ich schaue mal weiter, Rams gibt es ja auch nicht wie Sand am Meer. Den X5 4,4i allerdings auch nicht. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 25. Januar 2018 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2018 Wat is mit import aus den usa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.