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GFK/CFK Motorhaube


Keeg
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Servus zusammen,

 

welche Leichtbau-Motorhauben aus GFK oder CFK könnt ihr hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Passung empfehlen?

Voraussetzung meinerseits: Die Haube sollte eine Mulde für's Emblem besitzen.

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

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Ist natürlich immer eine Sache wie viel Geld man ausgeben möchte. Und ob die Haube einen innenrahmen oder nicht haben soll. Die Hauben vom Tschechen sind eigentlich ganz gut verarbeitet. Wenn es auch teuer sein darf dann mal in den Staaten bei dtm fiberwerkz schauen.

 

Wobei auch glaube ich der littaue Motorhauben im Sortiment hat.

 

 

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  • 4 Wochen später...

Preis/Leistung sollte natürlich in einem möglichst vernünftigen Verhältnis stehen. GFK genügt eigentlich.

 

Vorne möchte ich die Befestigung mittels Aerocatch-Schnellverschlüssen umsetzen.

Frage hierzu: Genügen hierbei zwei eher zur Mitte hin versetzte Befestigungen, damit die Haube auch bei höheren Geschwidnigkeiten stabil bleibt und mittig nicht zu flattern beginnt?

Ein stabilisierender Innenrahmen ist hier sicherlich auch zuträglich sowie eine TÜV-fördernde Eigenschaft, sofern noch ein Materialgutachten vorliegt.

 

Für konkrete Vorschläge/Empfehlungen bin ich gerne weiterhin offen.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

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Also ich fahre auch mit innenrahmen, ist mir ohne einfach zu wabbelig bei hohen Geschwindigkeiten. Ich habe vorne auch nur zwei aerocatch Verschlüsse leicht zur Mitte versetzt. Liegt auf der Bahn bei 270 absolut stabil das ganze.

 

 

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  • 6 Monate später...

Jap, so sehe ich das.

Mittlerweile gibt es noch weitere Anbieter aus dem Baltikum, welche auch M3-Kotflügel u.ä. anbieten. Ich selbst kann hierzu aber keine Erfahrungsberichte beisteuern.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

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