Zum Inhalt springen

E30 DWA


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, ich hab noch ne Origibale DWA vom e30 rum fliegen. Man kann bei dem Teil irgendwie einen Magnetschlüssel im Innenraum an der mittelkonsohle hin halten um die Wegfahrsperre zu stoppen. Da ist ein signalnehmer dran wie auch immer....

Das Teil brauch ich net aber ohne Schlüssel wird das nicht viel bringen. Kann man den Schlüssel noch bei bmw kaufen ?

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das was Du da hast ist die Mehrfachstartunterbrechung.

Hab ich auch mal eine für 1 Euro gekauft :D

 

Den "Pömpel" zum hinhalten" gibt's nicht mehr und das Teil ist mittlerweile auch altersbedingt immer unzuverlässiger.

 

Die wurde damals oft nachträglich in die hochpreisigeren BMWs verbaut, weil Ende der 80er Anfang 90er die Diebstahlquote bedingt durch die Öffnung nach Osten hin deutlich zunahm und die Versicherungen sich weigerten Autos ab ner bestimmten Preisklasse ohne MSU/Wegfahrsperre Kasko zu versichern.

 

Ich kenne diverse Z1 und 8er Besitzer die das Teil mittlerweile ausgebaut haben und auch ich bin beim 8er schon am überlegen.

 

Ergo: Steck das Teil in die Devotionaliensammlung und lass es ausm Auto.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbauen werde ich es definitiv nicht 😉 mittlerweile hat jedes Auto einen BC2 bekommen und dort ist ein Startunterbrecher mit Code drin. Auch wenn der Käse nie an ist es könnte einen ähnlichen Zweck erfüllen. Nachdem ich jetzt weis was es genau ist, werde ich mal überlegen in welche Kiste es verschwindet. 😂😂

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Thread hier findest Du bei dem Post hier auf dem rechten Bild den "Pömpel" und auch sonst Infos zu dem Thema

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...