LK10 Geschrieben: 9. Januar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2018 Hallo, ich habe in meinem E30 aktuell ein Gewindefahrwerk von TA Technix drin, mit der Serienbereifung die ich sonst immer gefahren bin stand er für meine Verhältnisse ziemlich gut da. Hier mal ein Bild von der VA mit 195/65R14: Vom Reifen - Radkasten Abstand finde ich es voll in Ordnung. Jetzt habe ich mir neue Felgen geholt, 9X16 auf 215/40R16. Durch den Abrollumfang komme ich bei der Bodenfreiheit knapp 1,5cm nochmal runter, finde ich gut, doch leider steht das Rad für mich nicht mehr gut im Radkasten, siehe Bild: Da ich das Fahrwerk vorne schon auf 0mm Restgewinde runter gedreht habe, bin ich mittlerweile am Verzweifeln. Ich möchte gerne so 2cm vorne noch runter, so dass der Reifen mit dem Radkasten bündig ist. Ob die Lösungen jetzt auf dem Legalen Wege sind oder nicht, spielt auch erstmal keine Rolle. Spricht Federn stauchen, Uniball Domlager verbauen... alles eine Möglichkeit im Hinterkopf aber vielleicht kennt ja jemand eine einfachere Lösung. Die Antworten bezüglich Fahrverhalten wird scheisse usw. können sich wirklich erspart bleiben. Ich fahre ein TA Technix Fahrwerk das fährt sich sowieso beschissen, aber ich möchte einfach nur tief... Und Nein ich möchte mir auch kein neues gescheites Fahrwerk kaufen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 9. Januar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2018 (bearbeitet) Kannst noch Tieferlegungsfederteller einbauen damit kommst noch mal 1-1,5cm runter. Ansonsten bleibt wirklich nur ein ordentliches Gewindefahrwerk. Bei dem wirst du dann aber eventuell vorne zwischen Verstellschraube und Felge Platzprobleme bekommen bei 9x16. Sind das Falken Reifen? Bearbeitet: 9. Januar 2018 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LK10 Geschrieben: 9. Januar 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2018 Tieferlegungsfederteller? Die vom E90 oder gibt es da von irgendeiner Firma?1-1,5cm könnten ja schon ausreichen. Ja sind Reifen von Falken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 9. Januar 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2018 Hi,Ich baue jetzt meine fertig Umgebauten e90 Federteller aus,da ich wegen Renneinsatz wieder ein bisschen höher möchte. Wenn du Interesse hast melde dich,bin sie jetzt ca 1 Jahr ohne Probleme gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 9. Januar 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2018 Speziell für den e30 gibts es wohl keine mehr. E90 geht aber da war irgendwas mit dem Ring der mitte zu beachten. Glaub der war konisch. Ich hatte Tieferlegungsfederteller vom e36. Hat auch gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LK10 Geschrieben: 9. Januar 2018 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2018 Hi,Ich baue jetzt meine fertig Umgebauten e90 Federteller aus,da ich wegen Renneinsatz wieder ein bisschen höher möchte. Wenn du Interesse hast melde dich,bin sie jetzt ca 1 Jahr ohne Probleme gefahren. Schreibe dir sofort eine PN. Speziell für den e30 gibts es wohl keine mehr. E90 geht aber da war irgendwas mit dem Ring der mitte zu beachten. Glaub der war konisch. Ich hatte Tieferlegungsfederteller vom e36. Hat auch gepasst.Vom E36 Federteller? Hab ich ja noch nie gehört Die ganz normalen Serienmäßigen oder welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 9. Januar 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2018 Nich Serienmäßige, sondern Tieferlegungsfederteller vom E36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LK10 Geschrieben: 9. Januar 2018 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2018 Die passen beim E30 auch ohne Probleme? Und wie war das mit E90 Federteller, müssen die Verändert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 9. Januar 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2018 Ich hab den Rand wo er rot markiert ist, etwas abgeschliffen. Weiß aber nicht ob das zwingend notwendig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. Januar 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2018 Man könnte doch auch andere Federn fahren, einfach welche von einem richtigen gewindefahrwerk und dann nen dazu passenden federteller mit uniball. Da würde man deutlich tiefer kommen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 9. Januar 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2018 Gibt das originale Federbein überhaupt soviel Federweg her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Januar 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2018 (bearbeitet) Die Antworten bezüglich Fahrverhalten wird scheisse usw. können sich wirklich erspart bleiben. Ich fahre ein TA Technix Fahrwerk das fährt sich sowieso beschissen, aber ich möchte einfach nur tief...Und Nein ich möchte mir auch kein neues gescheites Fahrwerk kaufen. na unter den Bedingungen .... ich möchte einfach nur tief... ist es doch ganz einfach zuerst einmal die verranzten Anschlaggummis ganz entfernen, die sind eh hinüber und behindern nur den Tiefgang e90 Federteller bringen je nach Geschick bei der Modifikation an der inneren Buchse ca. 12mm obere Gummi-Federunterlagen weglassen bringt ca. 3mm den zweiten Schraubring (die Kontermutter sozusagen) unter dem einstellbaren Federteller entfernen, dann das Gewinde am unteren Ende vom Federbein vorher etwas mit dem Hammer "versauen" (damit der Teller sich nicht locker drehen kann) und dann den Teller bis zum Ende über das versaute Gewinde runterwürgen, bringt ca. 5mm fertig ist die Laube und Du hast die gewünschten 20mm mehr Tiefgang Bearbeitet: 9. Januar 2018 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 9. Januar 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2018 Und das nächste mal einfach den richtigen Querschnitt, also 215/45, oder die richtige Felgengröße, also 17", nehmen, dann geht das auch ohne Tachoanpassung einzutragen Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 11. Januar 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2018 Warum das arme Gewinde mit dem Hammer bearbeiten? Einfach in die Mutter seitlich ein Loch bohren und je nachdem wie viel Fleisch vorhanden ist M3 oder M4 Gewinde schneiden. Madenschraube einsetzen und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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