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Fahrwerkshöhe nach neuer Bereifung


LK10
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Hallo,

 

ich habe in meinem E30 aktuell ein Gewindefahrwerk von TA Technix drin, mit der Serienbereifung die ich sonst immer gefahren bin stand er für meine Verhältnisse ziemlich gut da.

Hier mal ein Bild von der VA mit 195/65R14:

401ee6ef4f0223f41fbe3c60222ec89f.jpg

 

Vom Reifen - Radkasten Abstand finde ich es voll in Ordnung. Jetzt habe ich mir neue Felgen geholt, 9X16 auf 215/40R16. Durch den Abrollumfang komme ich bei der Bodenfreiheit knapp 1,5cm nochmal runter, finde ich gut, doch leider steht das Rad für mich nicht mehr gut im Radkasten, siehe Bild:

6cb1d6018c56184d23ab3168b4d15b62.jpg

 

Da ich das Fahrwerk vorne schon auf 0mm Restgewinde runter gedreht habe, bin ich mittlerweile am Verzweifeln. Ich möchte gerne so 2cm vorne noch runter, so dass der Reifen mit dem Radkasten bündig ist.

Ob die Lösungen jetzt auf dem Legalen Wege sind oder nicht, spielt auch erstmal keine Rolle. Spricht Federn stauchen, Uniball Domlager verbauen... alles eine Möglichkeit im Hinterkopf aber vielleicht kennt ja jemand eine einfachere Lösung.

4fed1c278e87a00e7d0e038439298899.jpg

 

 

Die Antworten bezüglich Fahrverhalten wird scheisse usw. können sich wirklich erspart bleiben. Ich fahre ein TA Technix Fahrwerk das fährt sich sowieso beschissen, aber ich möchte einfach nur tief...

Und Nein ich möchte mir auch kein neues gescheites Fahrwerk kaufen.

 

 

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Kannst noch Tieferlegungsfederteller einbauen damit kommst noch mal 1-1,5cm runter.

 

Ansonsten bleibt wirklich nur ein ordentliches Gewindefahrwerk. Bei dem wirst du dann aber eventuell vorne zwischen Verstellschraube und Felge Platzprobleme bekommen bei 9x16.

 

Sind das Falken Reifen?


Bearbeitet: von Johnny10bx
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Hi,

Ich baue jetzt meine fertig Umgebauten e90 Federteller aus,da ich wegen Renneinsatz wieder ein bisschen höher möchte. Wenn du Interesse hast melde dich,bin sie jetzt ca 1 Jahr ohne Probleme gefahren.

 Schreibe dir sofort eine PN.

 

Speziell für den e30 gibts es wohl keine mehr.

 

E90 geht aber da war irgendwas mit dem Ring der mitte zu beachten. Glaub der war konisch.

 

Ich hatte Tieferlegungsfederteller vom e36. Hat auch gepasst.

Vom E36 Federteller? Hab ich ja noch nie gehört  :watch: Die ganz normalen Serienmäßigen oder welche?

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Man könnte doch auch andere Federn fahren, einfach welche von einem richtigen gewindefahrwerk und dann nen dazu passenden federteller mit uniball. Da würde man deutlich tiefer kommen.

 

 

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Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Die Antworten bezüglich Fahrverhalten wird scheisse usw. können sich wirklich erspart bleiben. Ich fahre ein TA Technix Fahrwerk das fährt sich sowieso beschissen, aber ich möchte einfach nur tief...

Und Nein ich möchte mir auch kein neues gescheites Fahrwerk kaufen.

 

na unter den Bedingungen .... ich möchte einfach nur tief...  ist es doch ganz einfach

 

zuerst einmal die verranzten Anschlaggummis ganz entfernen, die sind eh hinüber und behindern nur den Tiefgang

 

e90 Federteller bringen je nach Geschick bei der Modifikation an der inneren Buchse ca. 12mm

 

obere Gummi-Federunterlagen weglassen bringt ca. 3mm

 

den zweiten Schraubring (die Kontermutter sozusagen) unter dem einstellbaren Federteller entfernen, dann das Gewinde am unteren Ende vom Federbein vorher etwas mit dem Hammer "versauen" (damit der Teller sich nicht locker drehen kann) und dann den Teller bis zum Ende über das versaute Gewinde runterwürgen, bringt ca. 5mm

 

fertig ist die Laube und Du hast die gewünschten 20mm mehr Tiefgang


Bearbeitet: von vokuhila
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Und das nächste mal einfach den richtigen Querschnitt, also 215/45, oder die richtige Felgengröße, also 17", nehmen, dann geht das auch ohne Tachoanpassung einzutragen  :zeiti:

 

Gruß Sebb

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