Zum Inhalt springen

E30 316i


Youngtimer Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Euch,

 

ich bin absoluter Technik Laie. Eigentlich überhaupt, wenn es darum geht, ein Fahrzeug zu begutachten.

 

Bei Mobile steht schon seit längerem ein E30 inseriert, der mich interessieren würde. Jedoch hört er sich zu gut an, als dass er schon so lange angeboten wird.

 

Vielleicht kennt jemand das Auto oder kann mir etwas darüber sagen.

 

Viele Grüße und vielen Dank

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251842114&ambitAddress=45475%2C+M%C3%BClheim+%28Ruhr%29%2C+Nordrhein-Westfalen&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelGroupId=21&maxFirstRegistrationDate=1988-12-31&pageNumber=1&scopeId=C&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&userPosition=51.4570858%2C6.8970064&zipcodeRadius=20&action=eyeCatcher&fnai=prev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun ja, eine weisse Nacktmulle mit Automatik und kleinster Motorisierung ist eben ein wenig spezieller. Warum die Oma ihren Wackeldackel mit einem Sportfahrwerk spazieren fuhr ist nur eine der Fragen die beim Inserat aufkommen. Wahrscheinlich ist deshalb auch der Beifahrersitz zerrissen, weil Oma sich in rasanten Linkskurve im Sitz festgebissen hat, um den Fliehkräften standzuhalten. Ein echter Privatverkauf wie es scheint...


Bearbeitet: von 325_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für dein Kommentar ! Der allseits beliebte "von Oma gefahren" Satz. Na ja,.... Da denke ich wie Du.

 

Was kommen dir denn noch für Fragen auf, bei dem Inserat. Ich bin echt Laie und der BMW wäre schon genau DAS was ich suche. Wie Du schon schreibst, nackt und kleinster Motor. Für mich genau das Richtige.

 

Ich bin also für jeden Hinweis dankbar.

 

Viele Grüße

 

Artur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er von der Karosse unten an Produktionsaufnahmen,Heckblech und komplett Dellen,Kratzerfrei ist dann ist das kein schlechter Kühlschrank. Diese Texte und Überheblichkeiten zeigen nur das er das Auto von Oma für 500euro in Zahlung genommen hat,weil der Enkel schon Fahrwerk(H-Fähig?????) eingebaut hat und dann doch liebr was anderes hätte. Leider wieder ein Bauernfänger der abziehen will. Obwohl es vielleicht Sinn macht sich das Ding RICHTIG anzugucken und dann vor Ort Kohle auf den Tisch zulegen,wenn einem dieser Wagen gefällt.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro: kein Rost zu sehen, gepflegter Zustand

Kontra: Beifahrersitz verschlissen, winziger Motor, Automatik, Nabenabdeckungen fehlen

Neutral: durch die Oma tiefergelegt, weiss

 

Wenn dich Automatik und Motor nicht abschrecken: auf 4500 runter handeln und nehmen. Vor dem Kauf gründlich auf Rost prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch.

 

Ich darf aus gesundheitlichen Gründen nur Automatik fahren. Im Alltag fahre ich ein aktuelles Auto, was mehr Elektrik hat, als ich brauche. Wichtig ist, aus gesundheitlichen Gründen, Automatik und Servo.

 

Da ich kein Schrauber bin und auch nicht Geld wie Heu besitze, wenig dran, was zu Problemen, oder Schäden führen kann. Das soll ein Schönwetter Auto werden, was auf H, an ein paar sonnigen Tagen ausschließlich im Stadtverkehr gefahren wird.

 

Mein letztes Schönwetter Auto war eine W123er Limousine, welche jedoch leider ein Blender war, aber auch nicht so gut da stand, wie der BMW von den Bildern her. Da wurde ich leider über´s Ohr gehauen.

 

Der Verkäufer schrieb mir, dass er im März neuen TÜV mit H macht inkl. Fahrwerkseintragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe ihn nicht gekauft. Da hast Du wohl eine Idee zu lange gewartet. Ein Inserat kann ja nicht monatelang im Netz stehen - das wird dann automatisch gelöscht. Das war dann wohl eher ein Zufall, daß das Inserat gelöscht wurde. Wenn der Wagen nicht verkauft wurde, taucht es dann früher oder später wieder auf.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem e30 gibt es meiner Einschätzung nach keinen „ungünstigen“ Zeitpunkt für ein Inserat. Wenn man was brauchbares hat das anderen gefällt ist es gerade egal ob er im Januar / August oder März inseriert wird. Gute Autos Sind schnell weg egal wann sie eingestellt werden 😉

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ein Inserat kann ja nicht monatelang im Netz stehen - das wird dann automatisch gelöscht.

 

 

...wenn man nicht reagiert dann ist es so.

 

Man wird aber rechtzeitig erst an das baldige und dann auch an das nun sehr baldige auslaufen erinnert und kann es mit einem (oder waren es mehrere ?) Klick(s) problemlos verlängern.

Wenn man die Inseratversion für Geld gewählt hat wird natürlich auch wieder eine neue Zahlung fällig.

 

Emails sollte man aber schon regelmäßig abrufen und lesen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...