Zum Inhalt springen

Bear Lock - Gangschaltungssperre Diebstahlschutz


RainersBMW318iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Gemeinde,

 

ich habe mir Gedanken darüber gemacht meinen E30 besser gegen Diebstahl zu schützen. Nach zahlreichen Recherchen bin ich auf das Angebot der Firma Bear Lock gestoßen. Die haben für zahlreiche Modelle eine vom TÜV zugelassene Gangschaltungssperre im Angebot.

 

Jetzt kommen wir zu meinem Problem: Leider haben Sie diese nur für den BMW E36 im Angebot und nicht für den E30.

 

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob diese nicht auch beim E30 passen könnte. Sind die Gangschaltungen "baugleich" oder unterscheiden die sich? (der Hersteller kann diese Frage leider nicht beantworten)

 

Danke und Gruß

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Frage bezog sich darauf, ob der Aufbau der Gangschaltung bei beiden Modellen (E30/E36) gleich ist - sprich paßt die Sperre des E36 auch für den E30?

 

Ohne Frage bedarf es eines Einbaus.

produkte_gs_teaser_allgemein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ähneln sich die Schalthebel sehr stark. Es ist eine Stange mit Dämpfer die in einem Kugelkopf gelagert ist und mittels weiterer Stange die Gänge auf das Getriebe überträgt.

 

Wenn sich das Schloß unter der E30 Konsole montieren lässt, sollte es funtionieren. Aber so ganz ist mir die Funtion aus dem Bild nicht ersichtlich. Vielleicht hängst Du mal einen Link zu diesem Teil dran...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ähneln sich die Schalthebel sehr stark. Es ist eine Stange mit Dämpfer die in einem Kugelkopf gelagert ist und mittels weiterer Stange die Gänge auf das Getriebe überträgt.

 

Wenn sich das Schloß unter der E30 Konsole montieren lässt, sollte es funtionieren. Aber so ganz ist mir die Funtion aus dem Bild nicht ersichtlich. Vielleicht hängst Du mal einen Link zu diesem Teil dran...

 

Vielen Dank - anbei der Link zu der Seite: https://www.bear-lock.de/

 

Ich denke eine Diagnose ist schwierig und nur in sofern möglich wenn man den Aufbau/Platz der beiden Gangschaltungen (E30 und E36) genau kennt und vergleichen kann. Der Einbau des Bear Locks darf nur über eine Fachwerkstatt erfolgen...also habe ich nicht die Möglichkeit das Teil zu bestellen und zurückzuschicken wenn es nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...