Zum Inhalt springen

Frage an alle Felgenprofis! 17 Zöller


t.paar_1
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bei e39 Felgen ist der Nabendurchmesser größer, als bei den meisten anderen BMW, insbesondere als bei e30, e32, e34, e36, e46 etc. und ich schätze, dass Du beim 5-Loch Umbau bestimmt keine Naben vom e39/x5 genommen hast, oder?

 

Zentrierringe (kosten nicht viel) sind daher Pflicht, wenn Du die Räder montieren und fahren willst. Habe jetzt schon unterschiedliche Beiträge zum Fahren von e39 Felgen mit Zentrierringen auf anderen Autos gelesen und da war von "völlig problemlos" bis "bekomme trotz neuer Achskomponennten und Wuchten an der Achse die Räder nicht ruhig" alles dabei, was auch immer dann die Ursache letztlich war. Ich würd´s lassen ... :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuchten ist etwas kniffelig, man muss dabei ein paar Sachen beachten damit es auch wirklich passt. Hab selber da auch oft fehler gemacht, mittlerweise weiss ich was zu beachten ist und es gibt keine Probleme.


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e39 Felgen sind problemlos mit den richtigen (!) Zentrierringen auf einer 72,6mm Nabe zu fahren

 

auch beim Wuchten sind e39 Felgen nicht anders als andere Felgen, besondere Tricks beim Wuchten sind also nicht nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...