Zum Inhalt springen

Kabelhalter Cabrio A-Säule


daggetto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei meinem Cabrio den Kabelbaum teilweise neu gewickelt, dabei sind mir leider einige der Kabelhalter fur den Check Control Kabelbaum an der A-Säule gebrochen. Wie ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, ist die Teilenummer 61131376968 nicht mehr lieferbar.

 

Jetzt stehe ich da, wie habt ihr das gelöst?

 

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab diese Halter als es sie noch gab mal neu gekauft und beim Einbau gleich fast alle wieder geschrottet.

Das ist eine absolute Fehlkonstruktion -> Textilklebeband und gut is.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein J

An der langen Seite werden sie eingehängt und sollen dann mit der gebogenen Seite gleichzeitig den Kabelbaum ans Blech ziehen.

Aber damit das funktioniert dürfen die Dinger nicht schon 20-30 Jahre alt und aufgrund ausgedünsteter Weichmacher versprödet sein und müssen wahrscheioonlich noch auf 50°C erwärmt werden, damit sie nachgeben.

 

Gerade beim Cabrio dürften die Dinger am problematischsten sein, weil da zusätzlich zum CC-Kabelbaum noch die Beleuchtung UND das Kabel zum Microschalter an der Verdeckzentrierung dazu kommt.

Bei ner Limo dürfte es besser gehen weil es da weniger Kabel sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...