Zum Inhalt springen

mika
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ist eigentlich aus dem Scheibenwischer Wisch Wasch Relais geworden?

 

falls Du das meinst, was ich mal gebaut habe, also das mit dem variablen Intervall, da muss ich sagen dass es zu wenig ersthaftes Interesse gab (eigentlich gar keines)

 

selbst das originale nagelneue von BOSCH was ich noch habe war in der ebucht nicht verkäuflich

 

offenbar braucht keiner den variablen Intervall im e30

 

ich habe eine Nullserie hauptsächlich für meine Autos gebaut und damit ist mein Bedarf erstmal gedeckt und die wenigen die auch eins davon haben wollten, sind auch beliefert worden

 

für eine weitere Auflage fehlt mir momentan die Lust, die Zeit und vor allem die Nachfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist eigentlich aus dem Scheibenwischer Wisch Wasch Relais geworden?

Ein Spezl und ich haben mal versucht beim damaligen Hersteller noch welche zu kriegen und der hat erst die Bestellung angenommen und dann gemerkt dass er sie nicht mehr fertigen konnte, weil ein Teil nicht mehr lieferbar war. :wall:

 

Ich musste daher die Sammelbestellung von damals canceln die ich initiiert hatte.

 

 

Und zum Thema: Ich finde es schon einen Sicherheitsgewinn, dass ich beim Spurwechseln nur tippen muss und das Auto dann mehrfach blinkt, da es die Lenkung schon beeinflusst wenn man gleichzeitig mit nem Finger gegen was drücken muss und ebenso isses nervig wenn man den Blinker einrastet und ihn danach wegen der geringen Lenkbewegung wieder zurückholen muss.

 

Ausserdem hat man - gerade wenn man diverse Autos fährt - nicht immer im Kopf, welches Auto das jetzt kann und welches nicht.

 

 

Vielen Dank, Georg. Hast du da ein bestimmtes Modul im Sinn?

 

Noch nicht - aber in der Bucht gibt's welche schon für 20,- - da is nicht viel verloren wenns doch nicht klappt und deswegen wird ich mir im Frühjahr so eines holen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe, ebenfalls aus der Bucht, eines für knapp 30 Öre erwischt, da muß nix unterbrochen werden, wird nur eingeschleift. Das Teil ist programmierbar (alsoeinstellbar, wie oft es blinken soll) und kann einfach abgestöpselt werden, dann blinkt der Binker wieder ganz normal. Es sind vier Drähte anzuschließen und der Stecker ist ein 4-poliger Stecker vom Computer-Netzgerät. Davon habe ich noch ein paar, so kann ich das Modul zum nächsten Fzg einfach mitnehmen.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...