Heli Geschrieben: 31. Oktober 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2017 Hallo Leute, zweimal ist Folgendes passiert: Ich mußte meinen Touring umparken mit kaltem Motor. Danach (ein Tag später) springt er schlecht an, er klappert, wie wenn die Hydros leer wären, und läuft unrund wie auf 3 Zylindern. Man kann dann nicht fahren, weil sich das auch nach 200 m Fahrt nicht ändert, also Motor aus. Auch nach zwei bis drei Motorstarts ändert sich nichts daran, dass er unrund läuft. Nach ein paar Minuten Wartezeit aber springt er normal an und läuft rund, als wäre nie etwas gewesen. Er zieht keine Falschluft, der Marder hat auch nicht zugebissen. Es ist wirklich nur nach einem Kaltstart und ein paar Metern Fahrt. Ich könnte natürlich auch das Auto hin- und herschieben, aber ich hätte gerne eine Erklärung für das Phänomen. Der Motor hat ca. 370.000 km drauf. Seltsam. Mit E30-Grüßen vom Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 31. Oktober 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Sieht auf den ersten Blick aus wie abgesoffen (abgesehen von dem Klappern der Hydros). Wie alt sind die Zündkerzen? Viel Kurzstreckenbetrieb? Bearbeitet: 31. Oktober 2017 von movario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 31. Oktober 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2017 Schau mal nach den Kerzen. Hatte was ähnliches bei meinem m40 auch mal, war allerdings nach ein paar Sekunden lauf (je nachdem so 10-30) weg, lief dann normal.Hab dann mal die Kerzen rausgeschraubt, eine war "verrostet" und dah komisch aus, waren aber alle nicht alt. Die eine dann gegen eine andere gute von einem rumstehenden M40 getauscht, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 31. Oktober 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2017 Gib mal beim abstellen Gas, also kurz Drehzahl, und wärend dem auftouren Zündung aus. Wenn es dann nicht auftritt, verrussen dir die oder eine Kerze. Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 1. November 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2017 Danke für euere Hilfen! Ich habe gerade die Zündkerzen herausgeschraubt: Unauffälliges Kerzenbild bei allen Vieren, wenig Abbrand nach 31.000 km, die halten noch mal so lange (Bosch FR7LDC mit 2 Elektroden),aber beim Kerzenstecker Abziehen bei der letzten ging der etwas leichter raus zu ziehen. Jedenfalls habe ich die Kerzenstecker bis zum deutlichen "Klick" wieder aufgesteckt. Ob es daran lag? Wir werden sehen. Ohne eure Hinweise, nach den Kerzen zu sehen, hätte ich das nicht bemerkt...peinlich...jetzt dürft ihr lachen, damit ihr auch etwas davon habt! Es ist schon erstaunlich, wie langlebig mein E30 ist! Ein echter Dauerläufer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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