Zum Inhalt springen

Türkontakte vorne Innenraumbeleuchtung


335
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute habe ich neue Kabel zu allen Lautsprechern verlegt, da die originale Anlage über Masse läuft.

Alles lief perfekt, nur zum Schluss ist mir aufgefallen, dass die Innenraumbeleuchtung nicht mehr leuchtet wenn die vorderen Türen offen sind (bei den hinteren alles i.O).

Sind die Türkontakte vorne an die originalen Lautsprecher verbunden, also dass die jetzt keine Masse mehr haben?

Hat jemand einen Schaltplan für die Türkontakte vorne?

Wie kann ich das Problem am besten beheben? Würde es reichen, wenn ich die Türkontakte mit der Masse neu verbinde?

Vielen Dank für eure Unterstützung.


Bearbeitet: von 335
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Soundsystemkabelbaum hat eigentlich nichts mit dem Kabelbaum von Innenraum zutun. Wenn du das SS System inkl. Kabelbaum abklemmst oder entfernst muss die Beleuchtung noch genauso funktionieren. Hast du mal nachgesehen, ob du nicht zufällig die Türkontaktstecker mit abgezogen hast beim entfernen des HIFI Kabelbaums?

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls neue Kabel zu den Spiegeldreiecken verlegt. Dabei habe ich die Steckverbindung bei beiden Türen kurz abgeklemmt und die Kabel durch das Gummi (wo alle anderen Leitungen zur ZV, Spiegelverstellung... verlegt sind) gezogen.

Gehen die Türkontakte  (habe ich nie aufgeschraubt) auch dort rein? Vllt wurden die beim Verlegen der neuen Kabel aus versehen abgetrennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schaltpläne findest Du oben unter "Stromlaufpläne" :http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/

 

Die Türkontakte bekommen Ihre Masse über die Schraube mit denen Sie an der Karosserie befestigt sind und nein, die Kabel für die Innenbeleuchtung gehen nicht duch die Gummitülle in die Tür.

 

Ich vermute aber Du hast beim Kabel durchziehen die Kabelschuhe, mit denen die Kabel auf die Schalter aufgesteckt sind, abgezogen.

 

Schraube einfach mal den Türkontaktschalter raus und überprüfe die Verbindung. 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Da gestern das Wetter etwas mitgespielt hat, habe ich die Türkontakte mir genauer angeschaut und den Fehler gefunden.

Es lag an das Dämmmaterial was ich hinter den Lautsprechern gestopft habe. Es war etwas zu viel, sodass die Türkontakte keine Verbindung zur Masse hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...