passra Geschrieben: 1. November 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2017 Tja, das ist halt der Nachteil der alten Karosseriestrukturen: Bei einem modernen Auto hätte die Heckpartie die Kräfte aufgenommen und wäre zusammengefaltet worden. Die steife Struktur inkl. Reserverad des E30 dagegen leitet die Kräfte weiter in die vorderen Strukturen und deformiert stattdessen den Mittelteil der Karosse bis vor zum Schiebedach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag cabriolet Geschrieben: 30. Juni 2019 Autor Beliebter Beitrag #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2019 Laaaaaange hat´s gedauert, aber seit gestern ist er wieder auf der Straße . Für Meiningen leider ganz knapp zu spät. Erst einmal ein dickes Dankeschön an Matthias (RoadrunnerM5t) und seine Kumpels für´s Geradeziehen! Und natürlich auch für die Logistik (Abholen, Bringen) und den frischen TÜV incl getauschtem weil gebrochenen Motorhalter. Durch Zeitmangel und private Probleme hat´s letztendlich fast nochmal ein Jahr gebraucht, bis ich mich endlich aufraffen konnte (musste ), wieder alles zusammenzustöpseln. Ganz fertig ist´s noch nicht, weder optisch noch technisch.Nachdem ich einige Falschluftquellen beseitigt hatte, lief der Motor endlich auch nichtmehr mit 1200 U/min im Leerlauf. Dafür aber erschreckenderweise nur noch auf 5 Töpfen .Der Fehler war aber schnell gefunden, dass er nicht nach unverbranntem Sprit roch, hat mich auf die richtige Fährte geführt. Ein ESV-Stecker war nicht richtig aufgesteckt, ich hatte ja den Kabelkanal ausgebaut.Das Diff kleckert immernoch ein wenig, jetzt nur noch im Bereich der Einfüllschraube. Das ist für mich dann der Auslöser, endlich mal ein 188er zu besorgen, das kleine 168er ist ja nicht wirklich für den 3,5-Liter-M30 gedacht .Und die nächsten Tage muss der E-Lüfter näher an den Kühler rücken, bei der derzeitigen Hitze ist Stop-and-Go grenzwertig. Aber immerhin steigt die Temeratur nicht mehr so rasant wie in den Vor-Unfall-Zeiten mit massig Falschluft. Motorkabelbaum tauschen steht auch noch an, hab´ aber den M30-Baum nochmal einwenig ordentlicher verlegt, sodass das keine Eile hat. Und zur Optik: So sieht´s jetzt vorübergehend aus:Ein paar Teile fehlen noch, und an ein paar Stellen will ich bei Gelegenheit nochmal ans Blech und an den Lack. Im Innenraum muss ich den Himmel nochmal tauschen, weil ich den alten noch nicht neu bezogen habe. Jetzt ist erstmal der getackerte aus dem Schlacht-Touring ´drin. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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