Zum Inhalt springen

13 poliger E-Satz für Touring E30 320i mit CC


Fats
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.... Frage an die BMW Gemeinde: Ich suche für meinen Touring 320i einen 13 poligen E Satz für die AHK. das Fahrzeug hat ein Check Controll. Ein 4 poliges Blinkerrelais habe ich schon. Beim suchen in der Bucht habe ich diesen E Satz von Rameder gefunden.

 

https://e30-talk.com/auktion/auktion.php?url=https://www.ebay.de/itm/13poliger-AC-E-Satz-universell-BMW-3er-Touring-Kombi-08-1987-10-1994-EBA-TOP-/192226886070?fits=Make%3ABMW%7CModel%3A3er+Touring&epid=623366734&hash=item2cc19d81b6:g:WS0AAOSwYZZZ3no0

 

Kann ich diesen benutzen und hat schon jemand Erfahrung mit diesem E Satz ? 


Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


steht doch da :

 

Check-Control:  ja

 

also sollte das damit klarkommen

 

das schon beschaffte Blinkerrelais wird eher nicht dazu passen, da sie dort schreiben :

 

Blinkerüberwachung : Summer

 

also haben die scheinbar eine eigene Blinker"erweiterung" mit eigener Ansteuerung und Kontrolle (über Summer) und Dein 4-poliges Blinkerrelais wird die Anhängerkontrolleuchte nicht ansprechen lassen können, weil es die Last der zusätzlichen Blinker vom Anhänger garnicht sieht

 

Du müsstest also ggf. die Blinkeransteuerung konventionell verkabeln, also einfach aufklemmen und eben nicht deren Steuerung/Summerkontrolle verwenden, wenn Du das mit dem Blinkerrelais und der Kontrollampe im AMA-Brett  "e30 gerecht" haben willst

 

die Blinker haben mit dem Check-Control nix zu tun, wäre also kein Problem

 

allerdings würde ich in dem Fall nur die 13-polige Dose und ein Stück passendes "Anhängerkabel" kaufen und es selber passend "fest" (bei den Check-Control relevanten Leitungen "vor" dem Check-Control) aufklemmen, NSL auftrennen und über Kontakt der Anhängerdose führen, anstatt unnötig Geld für einen nur teilweise genutzten "Anhängerkabelsatz" auszugeben, der noch nicht einmal (lt. Montageanleitung) plug&play ansteckbar ist und ohnehin "aufgeklemmt" werden muss und so wie es sich lt. Anleitung darstellt, den Anhänger ohnehin NICHT in die Check-Control Funktion einbindet


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...