balduin Geschrieben: 4. Oktober 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2017 Hi Gibt ja diverse "Kopien" des CAE Shifter: http://www.shop.cae-racing.de/index.php?a=35 http://www.ebay.de/itm/IRP-Short-shifter-V2-for-BMW-E30-E36-E46-E8x-E9x/162547503722?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D46153%26meid%3D70745bee5d304f8585abfa8ff48c2121%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D6%26mehot%3Dlo%26sd%3D192166399096&_trksid=p2047675.c100005.m1851 http://www.ebay.de/itm/BMW-SUPER-ULTRA-SHORT-SHIFTER-UNIVERSAL-FTWL-MOTORSPORT-QUALITY-DRIFT/112339784099?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D46153%26meid%3D70745bee5d304f8585abfa8ff48c2121%26pid%3D100005%26rk%3D6%26rkt%3D6%26sd%3D192166399096&_trksid=p2047675.c100005.m1851 http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-E36-E46-E39-Short-Shifter-universal-kurzer-Griff-Aluminium-shortshifter-/192166399096?hash=item2cbe028c78:g:71EAAOSwceNZO9sr Hat die jemand schonmal verglichen und Erfahrungswerte? Ist der CAE z.B den fast 2.5 fachen Preis des driftshop-Teils wert? Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 6. Oktober 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2017 Würde mich auch brennend interessieren, die Leute die ich kenne schwören ja alle auf den cae shifter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. Oktober 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Also ich hatte bis jetzt nur einen Nachbau in der Hand.Und wenn ich mir anschaue wie die mechanische Funktion ist... also wenn einem etwas stört kann man es immer noch verbessern bevor du bei dem Preis vom CAE Shifter bist. Wenn, dann würde ich den für 400€ nehmen.Der hat die Rückwärtsgang Sperre und hat einen robusteren Unterbau. Bearbeitet: 6. Oktober 2017 von Manuel E30 http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 6. Oktober 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2017 Also ich hatte bis jetzt nur einen Nachbau in der Hand.Und wenn ich mir anschaue wie die mechanische Funktion ist... also wenn einem etwas stört kann man es immer noch verbessern bevor du bei dem Preis vom CAE Shifter bist. Wenn, dann würde ich den für 400€ nehmen.Der hat die Rückwärtsgang Sperre und hat einen robusteren Unterbau. Bei dem sieht man leider kein Bild vom Innenleben.... Die Frage ist halt, merkt man beim schalten einen Unterschied zum CAE.....Schaltwege, Spiel usw.....Der CAE ist wirklich Top, denn konnte ich schon einige male anschauen. Einen der Nachbauten hatte ich leider noch nicht in der hand.... if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 10. Oktober 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2017 Bin ich zu Blind, oder sehe ich bei allen Versionen ausser beim CAE keine EInstellmöglichkeit der Länge desHebels unten, also des Schaltweges? Gerade beim 400€ Teil aber auch bei den anderen ist der Hebel ja saukurz, und wenn oben auf dem Getriebetunnel montiert passt dasdoch nicht schön? Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 30. Oktober 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2017 So, hab mal den IRP V3 bestellt, und werde berichten Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 30. Oktober 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2017 Da bin ich ja mal gespannt Gesendet von iPhone mit Tapatalk Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 5. November 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2017 So, hab mal den IRP V3 bestellt, und werde berichten Gruss Taugt, habe ich auch verbaut. 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 5. November 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2017 Hast du die normale Schaltstange verbaut, oder sowas wie die von CAE? Hast du den IRP irgendwie verstärkt? z.B eine Rahmen gemacht bei der Montage an das dünne Getriebetunnelblech? Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 29. November 2017 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2017 kleine Info am Rande... Der IRP Hebel ist nicht ohne basteln mit der CAE-Schaltstange kompatibel CAE mache ich keinen Vorwurf IRP nur das sie selber keine Schaltstange anbieten. Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 29. November 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2017 Hast du Bilder von dem ganzen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 29. November 2017 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2017 Geh am Abend nochmals in die Werkstatt. Bilder von was? Vom ganzen, oder vom Problem? Die CAE Schaltstange hat halt genau 20mm in der Gabel, die BMW Supporte 20.6mm, der IRP auch 20.6mm Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 29. November 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2017 Bilder vom ganzen System wären cool. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 29. November 2017 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2017 (bearbeitet) Hier paar Bilder- Ich habe unten noch eine Verstärkungsplatte gemacht, jedoch kein Foto davon. Ob nötig oder nicht, egal. Video:https://www.youtube.com/watch?v=rWZtl6vvkfc&feature=youtu.be Gruss Bearbeitet: 29. November 2017 von balduin if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 29. November 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2017 Sieht doch ganz gut aus. Die Schaltstange muss man bei cae kaufen oder gibts die auch wo anders? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 29. November 2017 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2017 verkaufen tun die CAE auch andere Betriebe, Preislich ist aber immer alles gleich if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 3. September 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2018 Servus !Hab mir auch kürzlich den V3 aus dem Second Hand Programm gekauft. Zunächst: Das Teil kam völlig unversehrt und wie neu an, von Second Hand keine Spur.Die einzige Macke an dem Teil habe ich selber vor dem Einbau fabriziert. Konnte den Shifter jetzt am Wochenende am Berg testen und bin sehr zufrieden !Ich hatte zunächst bedenken, dass die fehlende Mittenzentrierung problematisch sein könnte, allerdings hatte ich beim Fahren keine Probleme.Trotzdem wäre es spannend zu hören, was Leute im direkten Vergleich zu dem neuen "V3-CS" sagen. Ich habe den CAE und den IRP im Vorhinein nebeneinander geschaltet (jeweils in einem E36).Ja, der CAE schaltet sich noch präziser und macht einen noch "vertrauteren" Eindruck im Schaltvorgang,Nein, mir ist dies nicht 500€ Mehrpreis wert. Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 27. Oktober 2018 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2018 Servus zusammen, ich hole das Thema nochmal hoch und würde mich bzgl des IRPs über Langzeiterfahrungen (positiv wie negativ) freuen.Selbst liebäugel ich aktuell mit der V3 CS-Variante. Gibt es mittels "Basteleien" noch etwas zu optimieren?-Ich habe mehrfach gehört, dass die Schaltwege im Vergleich zum CAE minimal mehr Spiel haben, was aber nicht zwingend schlechter ist sondern sich dadurch weniger "knochig" anfühlt. Auf welcher Höhe steht der IRP-Shifter nach dem Einbau (Vergleich mit MiKo bzw. Armaturenbrett)?-Gefühlt ist der CAE einen Tick länger und steht somit höher. Grüße,Fabian >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 27. Oktober 2018 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2018 Was heisst schon Erfahrungen 1 Saison im Renneinsatz ohne Probleme. Kauf einfach und bau ein Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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