Jules228 Geschrieben: 26. September 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2017 (bearbeitet) Hallo!Langsam verliere ich die Geduld. Seit einem etwas sportlicheren Einsatz meines E30 hatte ich den Schaltknauf in der Hand.Die "Feder" oben im Knauf ist darauf hin gebrochen.Das sah ich als Anlass, mir mal einen schönen Lederschaltknauf zu kaufen.Dieser montiert deutete auf das selbe Spiel hin.Draufgesteckt, ne Runde gefahren und zack; wieder locker .Also den Knauf aus meinem anderen E30 montiert, der in diesem KFZ seine Dienste sauber verrichtet -> auch locker Ich denke nun also, dass es vllt an dem Schalthebel darunter liegt... oder habe ich einen Denkfehler?Kann ich den ohne viel Aufwand tauschen?Lösungen ála Schraube durch; Kleber rein oder Isoband drum finde ich wenig ansprechend und will ich möglichst umgehen.Jedoch habe ich nach Internetrecherche keine anderen Lösungsvorschläge gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, sodass dies bald wieder möglich ist: Bearbeitet: 26. September 2017 von HuerschH Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 1. Oktober 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2017 Mach doch mal bilder deines vorhandenen materials zur beurteilung, vielleicht kann dir dann jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 1. Oktober 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2017 Feder??Du meinst den Sprengring im Schaltknauf der in der Nut im Schalthebel einrastet.Sollte die Nut ,wie soll man es sagen , ausgeleiert sein hilft nur ein neuer Schalthebel oder ein neuer Sprengring mit grösserem Drahtdurchmesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 2. Oktober 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2017 Sollte die Nut ,wie soll man es sagen , ausgeleiert sein könnte man mit einer kleinen Schlüsselfeile versuchen die obere Kante, am Schalthebel, wieder "scharfkantig zu feilen. Dadurch wird die Nut zwar minimal breiter aber der Rastmechanismus rutscht nicht mehr so leicht über die Kante. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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