SuperSprint Geschrieben: 21. Juni 2018 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2018 Servus! Zum Thema 535i Kühler: ich hab damals am unteren Querträger zwei Gummipuffer montiert(in der Höhe verstellbar), darauf habe ich den Kühler dann aufliegen lassen. Mein Kühler war von Behr soweit ich mich erinnern kann. Jedenfalls war im Bereich der Gummipuffer das Alu vom Kühler umgekantet, somit konnte er auch nicht nach vorne oder richtung Motor verrutschen. Hoffe du kannst meiner Beschreibung ungefähr folgen.... Die Puffer hatten ungefähr 25-30mm im Durchmesser und waren schätzungsweise 40-50mm hoch und hatten unten ein M8 Gewinde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Juni 2018 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2018 (bearbeitet) Jetzt steht der 535i Kühler ausm E28 wieder im Gespräch. Wie habt ihr unten die Halterungen dafür gebaut? NFL natürlich.Sodele,Bilder gefunden. Mein Cabrio ist zwar VFL aber hat das techn. Facelift. Da waren die Kühlerhalter links und rechts im Eck von Frontmaske und Längsträger. Die haben wir rausgetrennt. Leider war da der Motor schon drin. Lässt sich ohne Antrieb definitiv leichter gestalten. Danach dann die neuen Halter mit Gummis und Kühler auf Maß geheftet und dann verschweißt. Am besten dazu den Kühler oben an der Frontmaske verschrauben. Halter Wasserkühler Pos.12http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/may1987/browse/bodywork/front_panel/ Spreizniet und Gummilager Pos.10 & 11. Teile 2-6 kannst du auch gleich mit bestellen für die obere Befestigung.http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/may1987/browse/radiator/radiator_frame_2/ Bearbeitet: 22. Juni 2018 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koolax Geschrieben: 22. Juni 2018 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2018 (bearbeitet) Ich hab 2 90° Winkel vom baumarkt geholt und die angeschraubt mit Gummipuffern vom M40 Kühler man kann die Dinger natürlich auch anschweißen, ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Schweißgerät. https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/889647_RB_00_FB/winkelverbinder-l-x-b-x-h-50-x-50-x-35-mm.jpg?x=520&y=520 sowas in der Art... Bearbeitet: 22. Juni 2018 von koolax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 22. Juni 2018 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2018 Jetzt wo ichs sehe...die Gummipuffer hab ich nicht direkt auf dem Querträger verschraubt, sondern unten mittels 2 Flacheisen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-fahrer Geschrieben: 22. Juni 2018 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2018 Sehr schönes Projekt was du da betreibst. Ich habe aber mal eine Frage zum Bldl ausm dem Anfangsthreat.Das GM Fahrwerk ist 60/40? und dazu die Lenso Bsx in 7,5 und 9x16? Ich grübel nämlich noch drüber nach ob 16 oder 17 Zoll und ob ein H&R Comfort in 60/40 für den Anfang reicht oder es u8nbedingt ein Gewinde sein muss Ich danke dirGrüße TinoAlso, das Bild mit den goldenen Rädern? Da hat der Vorbesitzer vorne nur andere Federn rein, hinten is original. Mein alter hatte 60/40 Koni G/M und Lenso7,5 x 16 mit VA 205/55/16 und 225/45/16 HA. Nix ziehen usw... optik ganz klassisch wie früher üblich. Mir gefallen 16er besser als 17er. Musst du wissen ;) Danke an die anderen für die Antwort. Sehr aufschlussreich. Danke für die Bilder. Zitieren E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard Suche um München: Touring Heckklappe (rostfrei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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