Zum Inhalt springen

Welchen Tank und welche Benzinpumpe?


Schneebrunzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab jetzt eine zeitlang hier herumgesucht, bin aber nicht fündig geworden. 

 

Woher weiß ich, welche Benzinpumpe und welchen Tank in meinem E30 vebaut sind?

 

Für die Pumpe gibt's anscheinend folgende Alternativen:

16141184022 - Das ist die, die mir der Freundliche verkauft hat, die lt. meiner Werkstätte aber nicht passt

16141178751 - lt. www.bmw-etk.info

16141178232 - lt. www.bmw-etk.info

 

Nun bin ich etwas ratlos, welche der beiden anderen, die Richtige ist. Der Freundliche hat ja anscheinend auch keinen Tau.

 

Für den Tank folgende:

16 11 1177983 - 55l lt. www.bmw-etk.info

16 11 1180175 - 63l lt. www.bmw-etk.info

 

Will das Ding ja jetzt nicht volltanken und dann wieder abpumpen, nur um rauszufinden ob 55 oder 63l.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

wenn Dein Tank so aussieht: http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/prd/BMW/ST/P/E30/Cab/325i/ECE/L/A/1991/11/47290/16/16_0219

und dort auch nicht das Verbindungsstück Nr. 4 verbaut ist: http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/prd/BMW/ST/P/E30/2-T/318i%20M40/ECE/L/M/1987/40/47254/16/16_0043/16111180175

 

Dann hast Du einen 63 Liter Tank.

 

Sieht er so aus wie im zweiten Link und ist unten Teil Nr. 4 verbaut dann hast Du den 55 Liter Tank.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit meiner Pumpe so gemacht!

Ich habe die Bosch Nr. abgeschrieben, und beim Boschdienst angerufen, und mir die neue Nr. geben lassen (welche jetzt als aktuelles Ersatzteil gehandelt wird). Weil irgendwie habe ich nichts dazu gefunden.

Dann habe ich über Ebay einen neue BOSCH gekauft, welche keine 80€ gekostet hat.

Wichtig ist, dass man die neue Nr. weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.
​Habe inzwischen auch einen alten Fred hier gefunden, der sich schon mit dem Thema beschäftigt....beim meiner Suche gestern ist mir der nicht untergekommen:

http://e30-talk.com/topic/14065-e30-tank/

 

also anscheinend hab 4-Zyl. NFL (2 und 4 Türer) einen 55l Tank und alle Touring und 6-Zyl. einen 63l Tank. Hoffe, das passt so.

​Ein Admin kann diesen Fred auch in den alten verschieben, falls sowas geht, damit nicht zwei zum gleichen Thema rumstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn bei leebmann drinnen, wenn du mit deiner Nr. rein gehst?

​Über die Suche mittels Fahrzeugtype krieg ich wieder die Auswahl zw. 55 und 63l. Mittels Eingabe der FIN kommt die Meldung, dass keiner der beiden passt  :-D 

 

​Ich hab jetzt mal einen 55l Tank für EUR 270,-- bestellt, und nächste Woche schaun wir mal, ob das Ding passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man das jetzt verstehen ?

 

8-/

 

2 Tage lang im ETK herumwühlen, mehrere Forenbeiträge schreiben, statt EINFACH mal kurz (dauert eine Sekunde) am Auto schauen was für eine Tankuhr verbaut ist

 

:klatsch:

 

und für alle Schlaumeier, die meinen dass alle 4-Zylinder Limo`s nur den 55-Liter Tank haben (können) : nein, es gibt auch 4-Zylinder (edition`s) Limo`s die einen 62-Liter Tank haben, deshalb kann man es eben grade bei einem Bj. 90 2-Türer 4-Zylinder eben nicht treffsicher sagen


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...