Zum Inhalt springen

BMW E30 318is bekommt jugendliche Frische zu spüren


BmwE30/321is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus ich  will mich und mein zukünftiges Projekt mal vorstellen . 

Zu mir : Ich bin 18 Jahre alt und mache im Moment eine Duale Ausbildung  zum KFZ- Mechatroniker bei der ich gleichzeitig noch die Fachhochschulreife ablege. Meine Ausbildung mach ich bei einem Automobilveredler im Großraum Stuttgart .

Ich habe mich schon immer für Autos interessiert .Mit etwa 7 Jahren habe ich mit meinem Dad das erste Auto restauriert bis heute waren 4 Fahrzeuge. Darunter auch mein Auto ein Bmw E30 318is .Der Bmw war schon immer im Freundes bzw im bekannten Kreis unterwegs. Irgendeiner hat das Auto mal gekauft so viel ich weis als Vorfuhrwagen  dann hat es die Schwester gefahren dann die Mutter dann der Opa und zu letzt hat es der Erstbesitzer wieder gefahren. Ich fand die E30 schon immer cool und irgendwann bei einem Familien treffen stand er dann da. Also hab ich mich so schnell wie möglich bei meinen Eltern erkundigt wer denn diesen E30 fahren würde .Ich bin zu dem Besitzer der Inzwischen ein netter Rentner geworden ist  hingelaufen und habe einfach mal gefragt ob er sein Auto verkaufen würde. Er erklärte mir das der Gedanke schon länger da gewesen sei , er aber nie den richtigen Käufer gefunden hat dabei ließ er durch rutschen das er nicht auf's Geld aus ist er will dem Auto eher ein 2tes leben schenken . Fakt: Nach 6 Monaten und ein paar Tränen von ihm steht er nun seit Januar diesen Jahres bei mir. Ach und bitte verachtet mich nicht gleich nur weil ich ein bisschen jung und motiviert  bin. 

 

 

 

Sooo jetzt ein bisschen was zu meinem E30 318is Bj.89 :

Das Auto steht sehr gut da für das Alter und die Laufleistung .Das Fahrzeug ist ungeschweißt  ich werde in den nächsten Jahren versuchen das Fahrzeug so gut wie möglich voll zu restaurieren jedoch nicht Originalgetreu. Als nächstes stehen Sachen wie Bilstein B12 und Motor an ,es wird jedoch kein m42b18 werden sondern ein AC-Schnitzer Motor aus einem z3 (Genaueres kommt noch ).Ach ja der aktuelle Motor hat 370000km gelaufen macht aber keine Anstalten aufzugeben nur zum Thema m42 und Haltbarkeit 

 

 



 


IMG_08761.jpg

IMG_08762.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und erstmal Willkommen im Forum. 

Schön mal wieder nen is in ner Vorstellung zu sehen. 

Trotzdem muss ich dir gleich mal meine persönliche Meinung um die Ohren klatschen. 

Ich persönlich würde den is original lassen bzw. den Motor wenn dann überholen aber nicht ersetzen. 

Die is findet man nicht mehr auf Bäumen. 

Natürlich ist es letztlich deine Entscheidung, da es dein Auto ist. 

Allerdings würde es für deinen besagten Umbau auch nen NFL 316er tun. 

Weis der Rentner was von dem Umbau?! :-)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,
Cool das doch noch welche geantwortet haben, habe schon gedacht ich habe was falsch gemacht . Der ganze pc sch*** liegt mir nicht so. Der Rentner weis davon . Ich musste ihm versprechen das wenn ich den Umbau mache auch der originale Motor revidiert wird. Er meinte früher oder später werde ich einsehen das der originale Motor in das Auto gehört und nicht ein Umbau . Naja mal sehen ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

MMn ist der originale is Motor eine ziemliche Luftpumpe, viel Lärm, wenig dahinter. Da kann ich den Wunsch was dran zu machen durchaus verstehen (hab ich ja selber auch). Viel Spaß mit dem schönen Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...