fr.jazbec Geschrieben: 21. August 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 Nach deiner Beschreibung glaube ich nicht,dass es am Planen liegt. Aus irgendeinem Grund war die Zündung auf viel zu früh,daher das Klingeln und dieses Grundproblem ist immer noch nicht gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matti TC2 Geschrieben: 21. August 2017 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 Nach deiner Beschreibung glaube ich nicht,dass es am Planen liegt. Aus irgendeinem Grund war die Zündung auf viel zu früh,daher das Klingeln und dieses Grundproblem ist immer noch nicht gelöst. Kann das, neben dem Klingeln, auch zu dem Leistungsverlust führen oder ist das noch eine andere Baustelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. August 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 (bearbeitet) Wenn die Zündung viel zu früh kommt kann das zu klopfen und Leistungsverlust führen. Aber ich überlege gerade was man beim Kopf tauschen tun kann um das bei einem M20 im E30 hinzubekommen. KW nen Stück verdreht aber ist alles nur Raten was wir hier machen können. Keiner hat das Auto vor sich stehen. Würde aber in diese Richtung tippen Bearbeitet: 21. August 2017 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 21. August 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 Hallo, das bringt so nichts. Messe einfach mal die ZK Höhe,diese sollte 125,1mm betragen. Laut BMW liegt duie Bearbeitungsgrenze bei 124,7mm. Und um was für eine Nockenwelle handelt es sich Original,Schrick etc. ? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matti TC2 Geschrieben: 21. August 2017 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 Wenn die Zündung viel zu früh kommt kann das zu klopfen und Leistungsverlust führen. Aber ich überlege gerade was man beim Kopf tauschen tun kann um das bei einem M20 im E30 hinzubekommen. KW nen Stück verdreht aber ist alles nur Raten was wir hier machen können. Keiner hat das Auto vor sich stehen. Würde aber in diese Richtung tippen Trotzdem danke @all! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 21. August 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 (bearbeitet) Das weiß ich auch nicht aber für Klingeln und Klopfen kommt eigentlich nur schlechter Sprit,zu hohe Verdichtung oder verstellte Zündung infrage. Am wahrscheinlichsten scheint das Letztere.P.S. Könnte auch sein,dass der Motor extrem mager läuft. Bearbeitet: 21. August 2017 von fr.jazbec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matti TC2 Geschrieben: 21. August 2017 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 Hallo, das bringt so nichts. Messe einfach mal die ZK Höhe,diese sollte 125,1mm betragen. Laut BMW liegt duie Bearbeitungsgrenze bei 124,7mm. Und um was für eine Nockenwelle handelt es sich Original,Schrick etc. ? MFGIst eine Originalwelle (die drin war) - was jetzt stattdessen reingebaut wurde, weiss ich nicht.Ich nehm die Daten mal mit und schau es am Wochenende an.Das weiß ich auch nicht aber für Klingeln und Klopfen kommt eigentlich nur schlechter Sprit,zu hohe Verdichtung oder verstellte Zündung infrage. Am wahrscheinlichsten scheint das Letztere. Aber die 14bar wären nicht so hoch, dass dies ein Problem wäre, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marius M aus M Geschrieben: 21. August 2017 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 Was mich wundert (ich bin ja grade auch an einer eingelaufenen Nockenwelle zugange): Wenn das stimmt, was sie sagen, dass sie die Nockenwelle getauscht haben, hätten die ja nochmals den Kopf runtermachen und komplett zerlegen müssen, um die Nockenwelle zu tauschen. ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die die Nockenwelle getauscht haben, ich tippe auch eher auf Steuerzeiten falsch/Zündzeitpunkt falsch. Geh doch zwischendurch mal zu deiner zweiten, fähigen Werkstatt und sag denen :"Bitte einmal Steuerzeit und Zündzeitpunkt kontrollieren". Das dauert 30 Minuten höchstens. Dann weißt du es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matti TC2 Geschrieben: 21. August 2017 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 Was mich wundert (ich bin ja grade auch an einer eingelaufenen Nockenwelle zugange): Wenn das stimmt, was sie sagen, dass sie die Nockenwelle getauscht haben, hätten die ja nochmals den Kopf runtermachen und komplett zerlegen müssen, um die Nockenwelle zu tauschen. ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die die Nockenwelle getauscht haben, ich tippe auch eher auf Steuerzeiten falsch/Zündzeitpunkt falsch. Geh doch zwischendurch mal zu deiner zweiten, fähigen Werkstatt und sag denen :"Bitte einmal Steuerzeit und Zündzeitpunkt kontrollieren". Das dauert 30 Minuten höchstens. Dann weißt du es. Das Blöde ist - ich arbeite in Österreich/Schweiz und das Auto steht immer in der Garage bei meinen Eltern in der Nähe von Berlin, wo auch die Reparatur gemacht wurde. Ich beweg ihn nur im Sommer. Deshalb ist das alles ein riesiger Aufwand und ich muss viel aus der Ferne mit denen besprechen. Aber ich werde das Auto wahrscheinlich dort wegholen und in einer anderen Werkstatt durchchecken lassen, wird wohl das Beste sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 21. August 2017 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 Je mehr ich über die Sache nachdenke um so eher glaube ich an Undichtigkeiten,dadurch Gemischabmagerung und Leistungsverluste.Evtl ist die Ansaugbrücke nicht richtig montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matti TC2 Geschrieben: 21. August 2017 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 Je mehr ich über die Sache nachdenke um so eher glaube ich an Undichtigkeiten,dadurch Gemischabmagerung und Leistungsverluste.Evtl ist die Ansaugbrücke nicht richtig montiert. Ich nehm das mal mit, danke in jedem Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 21. August 2017 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 Schon mal darüber nachgedacht,das sie zuviel am Kopf weggenommen haben. Die Kopfdichtung zu niedrig gewählt und jetzt die Ventile auf die Kolben schlagen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 21. August 2017 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 Hallo, die erwähnten Arbeiten am ZK stellen für einen Mechaniker kein Problem dar. Es sind halt die von Motor zu Motor unterschiedlichen Spezifikationen die einem ein Bein stellen können. So eine Art Werkstatt Bewertung sollte hier auch aufgelistet sein. Und wenn man selbst keine Erfahrung mit gewissen Arbeiten hat so gibt es hier bestimmt Leute die gerne helfen d.h. gegebenenfalls mit anpacken. Oder Schrauber nennen können die Ahnung haben und gewissenhafte Arbeit leisten. Dann muß man sich wie in diesem Fall nicht ärgern. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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