Zum Inhalt springen

Radio Kabelbaum - Abgeschnitte Leitungen


LoungeAct
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe über ebay ein originales Radio (BMW Bavaria CIII) gekauft. Beim ausbauen meines ebenfalls sehr alten Grundig-Radios sind mir die abgeschnittenen Kabel aufgefallen (Siehe Bild). Kann mir einer sagen was es mit den Kabeln aufsich hat? Und woher bekomme ich die Schaltpläne für die Verkabelung?

 

Ich wollte in nächster Zeit eine Hirschmann Antenne einbauen und wie ein anderer User hier einen Knopf zum auf und ablassen der Antenme einbauen + anschließen.

IMG_3133.JPG

IMG_3119.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Manchmal frag ich mich, ob man das "Wiki" nicht einfach löschen kann.

 

Dort gibts diverse Schaltpläne und Anschlusspläne für die verschiedenen Baujahre und Varianten.

 

Guck einfach da mal rein - Bereich Audio, Thema Soundsystem FAQ und Radiostecker.

 

Den Farben der Kabel auf den Bildern nach zu schliessen, musst Du das ganze noch ein Stück rausziehen um an die Originalkabel zu gelangen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht weiß wo man ansetzen soll fragt man nach. Jetzt weiß ich zumindest das es ein ISO Kabel ist und habe dadurch rausgefunden das die angeschlossenen Kabel die Boxen im Fußraum mit Strom versorgen. Die anderen Kabel stehen frei denn ich hab nur 2 Boxen im Auto. Wie sich manch einer über eine solche Banalität echauffieren kann ist mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du zum >50. mal das selbe verlinken musst, dann weisst Du es.

 

Und gerade wenn es wie Du selber schreibst, eine Banalität ist, die in jedem E30 gleich ist

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...