Bariel Geschrieben: 9. Juli 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2017 Hi!Mein Cabi soll nun nach langer Standzeit angelassen wieder erweckt werden. Bisher bekomme ich den Motor leider noch nicht gestartet.In die Zyllinder wurde WD40 gesprüht und Öl, die Kerzen und Zündkabel erneuert. Motor dreht gut von Hand und auch vom Anlasser. Es kommt anscheinend kein Benzin an. Ich habe probeweise einen transparenten Einweg-Kraftstofffilter im Motorraum eingebaut, aus Richtung Motor kam dann auch etwas Benzin, wenn man jedoch den Zündschlüssel dreht, kommt kein Benzin in den Filter, der bleibt leer. Starthilfespray in den Lüftfilter gesprüht, klingt als würde er gleich anspringen. Sicherung 11 ist okay. Wollte nun die Benzinpumpe testen, an der Benzinpumpe unter dem Rücksitz sind 3 Kabel, braun, braun-grau und braun-grün. Wo gebe ich da 12v drauf um zu sehen ob die läuft? Wie gehe ich am besten vor? Danke im Voraus ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. Juli 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2017 (bearbeitet) Benzinpumpenrelais im Motorraum brücken. Dann sollte die laufen, auch ohne dass der Motor dreht. Bearbeitet: 9. Juli 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bariel Geschrieben: 9. Juli 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2017 Hi! Danke schon mal! Habe nun überbrückt, es macht irgendwo "tong" und dreht nix. Die Pumpe ist nicht unterm Sitz, sondern irgendwo unter dem Auto, richtig? Da macht es auch "tong"so ganz leise, sitzt anscheinend fest, sollte ja bei Zündung an und Überbrücken pumpen, richtig?Ich komme der Sache näher... danke dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 9. Juli 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2017 (bearbeitet) Die Pumpe ist nicht unterm Sitz, sondern irgendwo unter dem Auto, richtig?Gibt beim VFL-Cabrio zwei Möglichkeiten:1. Beim "echten" VFL vor dem linken Hinterrad plus eine Vorförderpumpe im Tank2. Beim VFL mit "technischem Facelift" ab ca. Ende 1987 ist die Pumpe im Tank wie beim NFL. Kommt man dran, indem man den beifahrerseitigen ovalen Blechdeckel unter der Rücksitzbank abschraubt. GrußMarkus Bearbeitet: 9. Juli 2017 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. Juli 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2017 (bearbeitet) ca. Ende 1997 Ende 1987 sollte das wohl heißen Bearbeitet: 9. Juli 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 9. Juli 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2017 (bearbeitet) Ja, sollte es Hab´s oben korrigiert. Bearbeitet: 9. Juli 2017 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bariel Geschrieben: 15. Juli 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2017 Hi! Neue Bosch Pumpe für 80€ installiert, Sprit kommt nun an und der Motor startet! : ) Geht aber gleich wieder aus. Suche wird also fortgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fügi's E30 Geschrieben: 17. Juli 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2017 Schau mal den Steckkontakt der Einspritzdüsen an. Eiförmiger Stecker auf Fahrerseite am Motorblock. War bei mir genauso. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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