basti596 Geschrieben: 7. Juli 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2017 Hallo, mein m52 Umbau läuft nun endlich! Und da ist auch schon ein weiteres Problem. Sobald der Motor leicht warm wird, hört man ein mahlendes, schleifendes, Geräusch, vorne am Motor im Bereich der Schwungscheibe. Wenn man dann den Motor abstellt, fallen feine Aluspäne zwischen Schwungscheibe und Block raus. Also habe ich die Riemenscheiben und Schwungscheibe vorne abgeschraubt, aber keine Schleifspuren zu sehen, nur weitere Späne auch innen in der Schwungscheibe. Alles sauber gemacht, zusammengebaut, selbes Geräusch sobald er wärmer wird, wieder zerlegt und wieder Späne gefunden. Simmering vorne ist staubtrocken, wenn die Späne vom inneren des Motors kommen würden, wäre ja wohl der Simmering auch zerstört oder? Bin ratlos was könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Juli 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2017 wenn es Späne gibt, dann müssen auch Schleifspuren irgendwo zu sehen sein, die Späne kommen ja nicht aus der Luft vielleicht hast Du nur nicht richtig hingeschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti596 Geschrieben: 7. Juli 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2017 Hab schon richtig hingeschaut, deshalb habe ich ja das ganze auch 2 mal zerlegt, und von allen Seiten angesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paralysin Geschrieben: 7. Juli 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2017 Vielleicht zu lange Schrauben für die Riemenscheibe? Passiert wenn die Klimascheibe weg gelassen wird und die Schrauben wiederverwendet werden. Zitieren Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti596 Geschrieben: 7. Juli 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2017 Das muss es sein, darauf hab ich nicht geachtet. vielen vielen vielen Dank, auf so was simples muss man erst kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paralysin Geschrieben: 7. Juli 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2017 Sag Bescheid ob es das war :) Gruß Zitieren Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 12. Juli 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 Könnte das Paßlager der Kurbelwelle sein Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 12. Juli 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 (bearbeitet) Zu 99,9% die Schrauben, die Schleifspuren sieht man halt erst wenn man die Zentralschraube auf dreht und den Flansch abzieht. Gruß Sebb Bearbeitet: 12. Juli 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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