Zum Inhalt springen

BBS RC 303 auf E30 touring


E30Luke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier im Forum und habe vor auf meinem E30 318i touring Baujahr 92 18zoll Felgen drauf zuziehen und zwar die BBS RC 303 in den Abmessungen 8,5x18 et 38. Wollte mal in die Runde fragen was man da alles ändern muss an Kotflügel und Radhaus und welche Reifenkombi wohl am Besten geeignet ist?

 

Gruß, Lucasdefaa956704fd2fe096b1596418da10b.jpg1acc347c7ae356a72c8f9f659e8271f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


17 Zoll fährt sich schon nicht besonders gut, was soll da erst bei 18 Zoll sein? Vortrieb im 318er = 0 wenn da passende Reifen rauf sollen. 8,5j vorne, da wird ne Menge Platz zu machen sein, vor allem bei et38 ( 20er Platten und 1.5 zoll mehr als die Kreuzspeichen) Ganz abgesehen davon, gibt es die RC 303 in 18" doch nur in 5x120er Lochkreis, wenn ich mich nicht vertue. Passt also überall nicht, sofern du nicht 4 Stellig investieren willst, ist das nicht fahrbar. Nen vernünfiger 5x120 Umbau kostet eben.

Such mal nach RC 325, ähnliches Design und zumindest schon mal 4x100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 8,5x17 ET15 (ET30 + 15mm Platte) an der VA und HA mit 215/40R17.

VA nichts gemacht, HA Kanten angelegt.

Schleift nichts und wurde so ohne Probleme eingetragen.

3de9163f81b04b90132b3595226b8fac.jpgbe0a96a30d1a5afa4eb2ad9a5514b16e.jpg

 

Kann übrigens überhaupt nicht sagen, dass es sich schlecht fährt...


Bearbeitet: von ocCube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl besser fahrbar wird das Auto dadurch nicht aber mir gefällt das optisch gut, habe auch schon ein paar Fotos gesehen hier im Forum von 18zöllern auf E30. Naja aber die RC 325 sind auch ein guter Kompromiss.

 

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...