2takter Geschrieben: 12. Juni 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2017 Hallo,ich habe mir ein E30 gekauft und zurecht gemacht.Folgende Sachen wurden gemacht:Tonnenlager,Schräglenkerlager Pu LagerExzentrische Pu QuerlenkerlagerAlle Radlager neuAlle Koppelstangen neuAlle Domlager neu (Lemförder?Neue QuerlenkerlagerE36 Lenkgetriebe,neue SpurstangenGebrauchtes Koni Fahrwerk mit gelben Dämpfern und Grünen Koni FedernBBS-Mahle Felgen 7x15 et13Bridgestone Potenza Reifen 205/50/15,500 km altLuftdruck Rundum 2,2 BarSpur eingestellt,Hinterachswerte ok Problem ist folgendes:In schnellen Kurven fängt das Heck an gefühlt zu hüpfen,manchmal fühlt es sich auch an als würde es wegschwimmen. Das ist das größte Problem,da der E30 mein Zweitwagen für die Schnelle Landstraßenfahrt ist ;)Dann wirkt der Wagen total hart, bei Unebenheiten polterte man nur darüber,ist aber nicht wirklich direkt beim schnellen Lenken etc... Was könnte das sein?Anschlaggummis können es nicht sein,aktuell sind gar keine verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Juni 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2017 (bearbeitet) Dämpfer falsch gestellt ? Bearbeitet: 22. Juni 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 22. Juni 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2017 Hallo,Richtig,ich hatte Dummerweise die Dämpfer einfach eingebaut,sie wurden vom Vorbesitzer komplett auf hart gedreht.Bin trotzdem noch unzufrieden,und will Mal andere Federn testen,welche bieten sich denn an (Sportlicher und vorne tiefer?? Bekommt man die Gm-Federn noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 22. Juni 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2017 Die Konis sind in der Zugstufe nachstellbar, die Zugstufe ist für das "Ausfederverhalten" des Dämpfers zuständig ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.