Convertible Geschrieben: 2. Juni 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2017 Hallo zusammen,mein Auto sprang nach dem Winterschlaf nicht mehr an, Starter dreht aber keine Zündung und kein Sprit, nach einigen Tests kam ich zu dem Ergebniss Steuergerät defekt Bosch 0261200081.Hat jemand noch eins oder weiss jemand wo man es günstig wieder Instandsetzen lassen kann.? Grüße Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Juni 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2017 Und das Benzinpumpenrelais ist es definitiv nicht? Man kann die M-StG aber auch nachlöten: http://e30-talk.com/topic/24612-m20b25-o-kat-steuerger%C3%A4t-impulsgeber/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Juni 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2017 wie Martin geschrieben hat, wird die Rep in dem Beitrag gut erklärt, wenn es eilt, kann sicher der Martin oder auch ich ein passendes ERsatzsteuergerät herausgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Convertible Geschrieben: 3. Juni 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2017 Alles klar , vielen Dank erstmal.Es hat sich auf den Threat auch ein Autoverwerter gemeldet, welcher mir für 75 Euro ein Steuergerät zu sendet.Das teste ich dann erstmal und gebe Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Convertible Geschrieben: 9. Juni 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2017 Kommando zurück , er hat doch nicht das passende Steuergerät jetzt erst mal wieder Rückabwicklung.Also ich bin immernoch auf der Suche nach Bosch 0261200081 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Juni 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2017 (bearbeitet) Kommando zurück , er hat doch nicht das passende Steuergerät jetzt erst mal wieder Rückabwicklung.Also ich bin immernoch auf der Suche nach Bosch 0261200081sh. 2 Beiträge weiter oben oder ebay kleinanzeigen Bearbeitet: 9. Juni 2017 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 9. Juni 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2017 ich hatte meinen ohne kat gekauft und der freundliche hat mir das umgerüstet. das alte steuergerät katlos für nen 256K1 habe ich noch hier liegen.nummer schau ich mal. bei interesse bitte PN.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 11. Juni 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2017 ich hatte meinen ohne kat gekauft und der freundliche hat mir das umgerüstet. das alte steuergerät katlos für nen 256K1 habe ich noch hier liegen.nummer schau ich mal. bei interesse bitte PN.gruß harry Bin mir nicht ganz sicher ob du da was durcheinanderbringst, also du hast damals einen Katmotor-ab-Werk ohne Kat gekauft mit angepasstem Stg auf "ohne Kat" oder wie? Wenn das ein Katmotor ab werk war mit umgefummeltem Steuergerät, dann passt das sowieso erst mal nicht aufgrund einer anderen Gebersituation und 3-Reihig statt 2-Reihigem Steuergerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Juni 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2017 auto gekauft laut FIN ohne kat. kat plus steuergerät erworben und vom freundlichen umbauen und umschlüsseln lassen.als ich hier mal davon schrieb, antwortete mir ein freundlicher user, das die nummer des STG nur für non-kat motor wäre.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 11. Juni 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2017 Interessant... Ich hatte auch einen ab werk Katlosen, bei dem wurde auch der Kat nachgerüstet, aber das lief über ein Zusatzsteuergerät, welches so wie ich mich noch erinnern kann, das Temperatursignal manipuliert hat, und zudem noch einen Lamdawert verarbeitet hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 13. Juni 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2017 na ich hatte seinerzeit den kat aus bremen geholt. der nette kerl dort gab mir ein steuergerät dazu mit blinzelnder bemerkung, das ich mich aber nicht wundern solle. machte mir auch keine rübe, denn der jung hatte gut ahnung. als der meister beim freundlichen das alles umbaute, grinste er mich an und fragte, was ich mit dem *ofen* gemacht hätte. das ist kein normaler 325i. der hat mehr bums.*ich nix weiß* meinte ich und rief den verkäufer nur so aus interesse an. dieser meinte dann lachend, das da ein anderer chip drin wäre. wüßte er nicht mehr genau, aber er sagte was von B 2. keinen plan, was er meinte,aber ich war halt zufrieden, das die geschichte mit dem kat sich umschlüsseln ließ und alles gut lief.gruß harry. Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Convertible Geschrieben: 29. Juni 2017 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2017 Hallo zusammen,also er läuft wieder wir haben das Steuergerät nach der beschriebenen Prozedur nachgelötet und er lief immer noch nicht. Danach kam der ADAC vorbei hat ein bischen gemessen und geprüft die Metalkappe von dem DME Relais Bosch 0332014135 ab und den Kontakt zusammen gedrückt , gestartet und er lief wieder für ein 9,80 Euro Teil ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 30. Juni 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2017 Mal wieder das DME Relais... Dss hat mich auch mal durch sporadische kontaktschwäche und somit spannungsunterversorgung des STG in den wahnsinn getrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.