ChocolateBks Geschrieben: 31. Mai 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 Hi Habe das 60/40 H&R Cup Kit verbaut.Der Wagen liegt immer noch recht hoch.Kann ich die Federn an der VA gegen 80mm Federntauschen, ohne dass ich was an den Dämpfern ändern muss?Hinten würde ich bei 40er bleiben, jedoch das Schlechtwegepaket entfernen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Juni 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2017 hast Du denn schon kurze Anschlaggummis vorne drin, zB. die vom M3 ? nicht dass der auf den zu langen Seriengummis steht, denn dann helfen auch keine kürzeren Federn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 2. Juni 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2017 (bearbeitet) Nummer 11 meinst Du? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/M3-S14/L-M/feb1988/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/ Wobei der dann nur beim Einfedern aufliegen würde.Auto ist auch im Stand recht hoch.Aber werde ich mir angucken. Danke Bearbeitet: 2. Juni 2017 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 2. Juni 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2017 Wenn du die normalen verbaut hast kann es bei Tieferlegung auch vorkommen das man schon normal im Stand auf denen auf liegt. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 2. Juni 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2017 Und genau das wird auch der Fall sein ... Selbst in der Anleitung vom Cupkit steht drin, dass entsprechend kürzere Zusatzdämpfer verbaut werden sollen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 3. Juni 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2017 (bearbeitet) Habe das Bild gerade auf die Schnelle gefunden: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=709095-1496480390.jpg Zuhause gucke ich dann in die Datei, welche Teilenummer die Dämpfer haben, die ich damals gekauft habe. Bearbeitet: 3. Juni 2017 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 4. Juni 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2017 31 33 2 225 377 ist verbautAlso doch die Kurzen vom M3.Ist es möglich 80er Federn zu verbauen?H&R Cup Kit sind doch gekürzte Dämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Juni 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2017 das kommt drauf an wie kurz die H&R Dämpfer sind und wie lang die 80-er Federn im ungespanntem Zustand sind da nicht alle 80-er Federn gleich sind, haben die auch nicht automatisch die gleiche ungespannte Länge, die steht im Gutachten aber drin, falls Du die nicht zum Messen da hast damit kann man vorab schonmal vergleichen und abschätzen ob es überhaupt klappen könnte, am Ende gibt aber nur der praktische Test wirklich aussagekräftige Auskunft ob die Feder axialspielfrei gehalten werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 2. Juli 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2017 Ok, werde ich mal gucken. Wobei ich mal gegooglet habe und überhaupt keine 80mm Federn finde, nichtmal 70mm. Scheinbar geht man dann, wenn 60mm nicht reichen, zum Gewindefahrwerk über.Habe gehört, solche Lager sorgen dafür, dass der Wagen nochmal 1-2cm tiefer kommt.Hatte eh vor, solche zu verbauen, um Sturz einstellen zu können.Kann dazu jemand was sagen? http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-VORNE-VERSTELLBAR-OBERE-HALTERUNGEN-PAAR-CMB0566/281904506144?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zhenya Geschrieben: 3. Juli 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2017 Bei diesen Domlagern verstellst nicht nur den Sturz, sondern auch den Nachlauf, was nicht unbedingt positiv ist. http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-UNIBALL-DOMLAGER-MOTORSPORT-STURZ-NACHLAUFVERSTELLUNG-E28-E34-E30-/271816777655 Solch ein System wäre besser. Der Nachlauf bleibt stabil, während du nur den Sturz änderst.Laut anbieter, sollst du damit ca 25mm tiefer kommen. Wenn du beides ändern möchtest (Sturz und Nachlauf), dafür gibt es auch Domlager die besser geeignet sind, als das von dir gepostete. Zitieren MfG,Eugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 3. Juli 2017 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2017 (bearbeitet) Hatte die auch schon gesehen. Die von TA sind scheinbar nur für Gewindefahrwerke geeignet. K-Sport meint, ihre Uniball Lager passen auch bei anderen Fahrwerken. Bei welchen genau, können sie nicht sagenund/oder garantieren. Jedoch würden sich die Lager leicht bearbeiten/anpassen lassen. Bearbeitet: 3. Juli 2017 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zhenya Geschrieben: 3. Juli 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2017 War auch nur als Beispielbild gedacht. gibt ja noch diverse andere Hersteller/Anbieter Zitieren MfG,Eugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.