ChocolateBks Geschrieben: 30. Mai 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2017 Hi Möchte jetzt endlich mal meine Kanten begradigen.Gehe davon aus, dass der Karosseriebauer dafür wieder einige Scheine sehen will.Daher möchte ich selbst Hand anlegen. Wie würdet Ihr vorgehen? Dabei wird der UBS am Schweller sicher Schaden nehmen.Soll ich diesen dann komplett entfernen, oder besteht die Möglichkeit, diese beschädigten Stellenauszubessern?Die Schweller sollen in Wagenfarbe lackiert werden. Reicht es, einfach mit der Dose drüber zu sprühen,oder lieber erst noch was in Richtung Schutzwachs auftragen? http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2e3fd3-1496158737.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=441c25-1496158811.jpg Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Mai 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2017 (bearbeitet) Die preiswerteste Methode ist: Gerade ziehen, Sauber machen, Fluid-Flim drauf sprayen, einwirken lassen, Permafilm-Schwarz drüber pinseln, fertig. Wenn beim Geradeziehen aber der Rost das bröseln zu arg anfängt, gehen die Probleme los.... Bearbeitet: 30. Mai 2017 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Mai 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2017 Die preiswerteste Methode ist: Gerade ziehen, Sauber machen, Fluid-Flim drauf sprayen, einwirken lassen, Permafilm-Schwarz drüber pinseln, fertig. Wenn beim Geradeziehen aber der Rost das bröseln zu arg anfängt, gehen die Probleme los.... die Schweller sollten lackiert werden, geht das denn mit der Vorbehandlung dann überhaupt noch ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. Mai 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2017 Na klar geht das! Bapp auf Bapp bappt gut . Nee, Spaß beiseite. Das Einzige was optisch und technisch gut ist, ist den UBS zu entfernen, das Blech zu richten und dann neu aufbauen, Also Grundierung, Farbe, UBS mit Struktur und Dechfarbe. Bleibt nur frisch ans Werk mit Winkelschleifer (ja, mal wieder der Joke mit Flex ) und Zopfbürste (geiler Dreck), Schleifer für die Oberfläche und den ganzen Kram zum Farbesauen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mortimer Geschrieben: 31. Mai 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 Hi, ich sehe gerade das um das "Loch" der Wagenheberaufnahme ein "Rahmen" ist... soll der auch bei einem Cabrio sein??? bei mir stehen nur zwei "Schweineohren" links und rechts... (an allen Aufnahmen)Ich glaube, (wenns da hingehört) werde ich wohl, was aus 2mm Blech basteln müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 31. Mai 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 @ Mortimer: Wenn die "Schweineohren" noch da sind und es keinen Rost gibt, der einen zum Handeln zwingt, ist alles in Ordnung. Die "Ohren" sind zusammen mit dieser Unterlage ein Bauteil und von daher bei Deinem Auto noch vorhanden. Die Kante sieht man beim Cabrio scheinbar nicht so extrem (so ist es zumindest bei meinem)... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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