TheOriginal Geschrieben: 7. Mai 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2017 Hallo, habe bezüglich des Kühlwasserstandes ne frage... Unswar war Ich gestern in der Garage und wollte alle Betriebsflüssigkeiten abchecken. Mir ist dabei aufgefallen dass mein Kühlwasserstand sehr niedrig war. Das Auto stand bis dahin eine Woche in der Garage (Wetterbedingt). Die frage ist jetzt, ist das normal oder sollte die Flüssigkeit auch im kalten Zustand bei der Kennzeichnung in der Mitte des Behälters stehen ? Fahrzeug ist ein 325i NFL Bj. 1990. Bisher noch keine Probleme bezüglich Kühlung usw. beim Fahren gehabt. Habe diesbezüglich keine Antworten gefunden, deswegen die Frage. MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 7. Mai 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2017 (bearbeitet) Die frage ist jetzt, ist das normal oder sollte die Flüssigkeit auch im kalten Zustand bei der Kennzeichnung in der Mitte des Behälters stehen ? Ja, eigentlich schon. Wobei die Brühe bei dir nicht mehr wirklich blau ist, würde ich dir empfehlen, die neu zu machen. Nimm dazu am Besten G48 oder G11 (letzteres ist einfach günstiger). Bearbeitet: 7. Mai 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 7. Mai 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2017 Bedienungsanleitung oben Rechts klick und dann Seite 74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 7. Mai 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2017 Ok, danke für die Beiträge. Werde schauen was ich machen kann. 🖒 Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 7. Mai 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2017 Hallo, das kommt schon mal vor. Ich muß bei allen BMW´s immer etwas nachkippen, auch wenn bei der Druckprüfung alles dicht ist. Da reicht manchmal schon eine kalte Nacht, und an einer nicht so ganz festen Schelle tropft es raus. Hatte mal einen E36, der stand 14 Tage und alles war weg, dann nachgefüllt und 2 Jahre so weiter gefahren. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 8. Mai 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2017 Hallo, das kommt schon mal vor. Ich muß bei allen BMW´s immer etwas nachkippen, auch wenn bei der Druckprüfung alles dicht ist. Da reicht manchmal schon eine kalte Nacht, und an einer nicht so ganz festen Schelle tropft es raus. Hatte mal einen E36, der stand 14 Tage und alles war weg, dann nachgefüllt und 2 Jahre so weiter gefahren. Tschüß, BerndKapier ich nicht, kannst du das bitte noch mal näher erklären? Wieso tropft es raus nur wenns kalt ist an einer Schelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 8. Mai 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo, das kann ich Dir schon erklären. Weil das unterschiedliche Materialien sind und dadurch bei Kälte auch unterschiedlich reagieren, sprich zusammenziehen. Also Gummischlauch zum Kühleranschluss oder Thermostat zum Motorblock oder Schlauch zum Thermostat. Ich hab mich am M40 und M50 schon dumm und dämlich gesucht im Sommer, sogar das System abgedrückt, und dann um Neujahr ganz einfach die Lecks gefunden weil man die Wasserspuren gut sah weil es draußen so kalt war.Tschüß, Bernd Bearbeitet: 8. Mai 2017 von bpfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grenzländer Geschrieben: 9. Mai 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2017 Wenn der Kühlmittelstand schon sehr tief abgesunken ist, dann kann es sein dass du du auch ein 2. mal Flüssigkeit nachfüllen musst, da sich das System zunächst entlüften muss. Aber bitte immer erst vollständig abkühlen lassen 😁. Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk Zitieren ´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 9. Mai 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2017 Wenn der Kühlmittelstand schon sehr tief abgesunken ist, dann kann es sein dass du du auch ein 2. mal Flüssigkeit nachfüllen musst, da sich das System zunächst entlüften muss. Aber bitte immer erst vollständig abkühlen lassen 😁. Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 9. Mai 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2017 Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Gesendet von meinem Table PC zu Hause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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